MMR-Impfstoff

Priorix ohne formale Freigabe APOTHEKE ADHOC, 18.06.2021 14:23 Uhr

Axcicorp ruft eine Charge Priorix zurück. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Der Dreifach-Impfstoff Priorix „axicorp“ geht aufgrund eines formalen Fehlers retour. Ein Patientenrisiko bestehe laut Hersteller nicht.

Priorix „axicorp“ 1 Stück, Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionslösung in einer Fertigspritze
Betroffene Charge: A69CF162A (Tagescode: 14621)

Der Mumps-Masern-Röteln-Impfstoff Priorix von Axcicorp geht retour. Der Impfstoff wurde vor der formalen Freigabe ausgeliefert. Seitens des Herstellers heißt es: „Wir rufen alle Packungen des Arzneimittels Priorix […] der genannten Charge mit dem Tagescode aufgrund der Auslieferung vor formaler Freigabe zurück.“ Dieser Code bestehe aus einer fünfstelligen Ziffernfolge. Er befindet sich neben dem auf der Seitenlasche aufgedruckten DataMatrix-Code.

Ein Patientenrisiko bestehe nicht. Andere Chargen seien von dem Rückruf nicht betroffen informiert der Hersteller. Vor der Rücksendung sollen die Apotheken telefonischen Kontakt mit der Service-Hotline unter folgender Nummer aufnehmen: 0800/2940100.