Sehr wahrscheinlich Einzelfall

Bombastus: Tierische Verunreinigung im Tee Alexandra Negt, 07.10.2020 10:26 Uhr

Bombastus ruft aufgrund einer Einzelfallmeldung aus einer Apotheke eine Charge Kamillenblütentee zurück. Die Apotheke hatte tierische Verunreinigungen im Produkt gefunden. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Bombastus ruft eigenverantwortlich und vorsorglich eine Charge des Kamillenblütentees zurück. Der Grund: Aus einer Apotheke erhielt der Hersteller eine Meldung über tierische Verunreinigungen in der Packung.

Kamillenblüten 75 g Tee
Betroffene Charge: 20001343

Bombastus ruft die oben genannte Charge Kamillentee eigenverantwortlich zurück. Dem Hersteller liegt ein Bericht über tierische Verunreinigungen in der Droge vor. Weitere Chargen seien von dem Mangel nicht betroffen. Die Rücknahme zur Gutschrift erfolgt mittels OTC-Formular über den pharmazeutischen Großhändler. Die Arzneimittelkommission bittet darum, das Arzneimittel erst dann an den Großhandel zurückzugeben, wenn das OTC-Formular in der pharmazeutischen Fachpresse veröffentlicht wurde oder online verlinkt ist.

Bei weiteren Fragen steht der Bombastus-Vertriebsinnendienst unter folgender Telefonnummer zu Verfügung: 0351/6580312. Eine schriftliche Anfrage kann an folgende Mailadresse gesendet werden: [email protected]