Digitalkonferenz

VISION.A: „Vorteile der Digitalisierung abschöpfen“ APOTHEKE ADHOC, 23.03.2016 13:12 Uhr



Besucher lobten den konsequent digitalen Schwerpunkt von VISION.A: „Ich finde es sehr spannend, eine Konferenz zu haben, die sich wirklich mit diesem digitalen Thema ausschließlich beschäftigt“, sagte Aliud-Geschäftsführerin Ingrid Blumenthal. Das sei im Pharma- und Apothekenmarkt bislang einmalig.

Die Konferenz habe „viele spannende neue Eindrücke“ geliefert, sagte Hevert-Geschäftsführer Mathias Hevert. Sehr interessant sei der Vortrag von Sascha Lobo gewesen, der gezeigt habe, „wie die Verbindung von Medizin und Internet zu neuen Behandlungsmöglichkeiten führen kann“. „Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten und habe viele Impulse mitgenommen“, sagte Awinta-Marketingleiterin Daniela Hildebrand.

Die Konferenzteilnehmer schätzten das breit gefächerte Programm: „Das spannendste war eher aus persönlichem Interesse das Thema Wearables“, sagte Dr. Marc Hense, Leiter Trade Marketing OTC bei Teva/Ratiopharm. Der Selftracker Florian Schumacher habe viele „spannende Insights“ über die Geräte, die er Tag und Nacht trägt, mitgegeben, sagte Dr. Hagen Sexauer von den Digital Heroes.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Pharmaskandal

Lunapharm fordert Entschädigung vom Land»

Pharmakonzerne

Bayer-Aufsichtsrat: Chefwechsel bringt nichts»

Blisterzentren

Blister 5 wird Multidos»
Politik

Parkplätze fehlen

Kindergarten sorgt für Kundenschwund»

„Er schafft 'ne Menge weg“

Merkel lobt Spahn»

AVWL kritisiert Kabinettsbeschluss

Michels: Spahn schwächt die Apotheken»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Allergenpräparate

ALK: Pangramin Ultra geht»

Kolorektalkarzinom

Zulassungsstudien für Stivarga-Kombi»

Neuroleptika

Fluanxol: Filmtablette statt Dragee»
Panorama

Seltenes Phänomen

Siamesische Zwillinge in Berlin geboren»

Demenzfreundliche Apotheke

Landsberger Apotheker als Frühwarnsystem  »

Spendenaktion

PTA IN LOVE Summer Tour: 4000 Euro für Kinderhospize»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Spahn legt nach: Entwurf für ein Apothekenverteidigungsgesetz»

Securpharm

2D-Code-Panne auch bei Teva»

Gürtelrose-Impfstoff

Shingrix weiter knapp: Apothekerin ist sauer»
PTA Live

Weinkönigin

PTA-Schülerin und Majestät»

Gesangswettbewerb

Revoice of Pharmacy: Die Jury tagt»

WIRKSTOFF.A

Die PTA IN LOVE Summer Tour zum Nachhören»
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Sodbrennen: Wenn sich die Magensäure verirrt»

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»