Wiedereröffnung

Rosen für den Center-Apotheker Torsten Bless, 18.11.2017 08:40 Uhr

Auch die Kunden freuten sich wahrnehmbar, berichtet Weber-Kühn. „Manche hielten ihr Rezept eine Woche lang zurück, um es zur Eröffnung in unseren neuen Räumen einzulösen. Eine Kundin hat uns einen Strauß mit roten Rosen zukommen lassen, für jeden Mitarbeiter eine. Die Wertschätzung für uns und unsere Arbeit hat mich sehr berührt.“ Auch das 20-köpfige Team sei froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. „Einige von ihnen sind schon mehr als 20 Jahre dabei, die wollen gar nicht gehen.“

Trotz der Einbußen durch den Umbau stehe die Apotheke auf gesunden finanziellen Füßen. „Mit dem neuen Einkaufszentrum gewinnen wir gerade auch die Laufkundschaft zurück“, hat Weber-Kühn festgestellt.

Das könnte die Suche nach einem Nachfolger erleichtern. „Seit ich 50 bin, beschäftige ich mich damit“, bekundet der heute 65-Jährige. „Aber die Frage habe ich erst mal zurückgestellt. Jetzt will ich es genießen, dass ich in neuen Räumen bin und alles wieder in geregelten Bahnen läuft.“

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr zum Thema

Mehr aus Ressort

Weiteres
Markt

Herstellbetriebe

Wegen Behörde: Medios sagt Neubau ab»

Verwaltungsgericht Karlsruhe

Hüffenhardt: Gericht inspiziert DocMorris-Automat»

Gewinn steigt kräftig

„Medikamente oder ganze Firmen“: Stada will zukaufen»
Politik

Kleine Anfrage

FDP fragt nach Missbrauch von Arzneimitteln»

SPD zur Apothekenreform

Lauterbach: Nicht mit Zitronen handeln»

Neuer Plan B

Spahn: Mehr Botendienst und 150 Millionen Euro»
Internationales

USA

Apothekenkette: Kahlschlag bei Rite Aid»

Österreich

Keine Zwangsmittagspause mehr für Apotheken»

Galenica

Schweiz: Apotheken verdrängen Drogerien»
Pharmazie

AMK-Meldung

Fenistil: Beipackzettel schlecht lesbar»

Medizinalhanf

Aurora liefert Cannabisblüten-Vollextrakt»

Ezetimib/Simvastatin

Inegy-Generika: Erfolg in zweiter Instanz für Stada»
Panorama

In Münster haben sie eines ergattert

Apothekerin im Ü-Ei»

Schock in Braunschweig

Vermummter Täter überfällt Apotheke mit Pistole»

Tarifeinigung für Helios-Ärzte

Zweimal 2,5 Prozent mehr Geld»
Apothekenpraxis

Ersatzkassen

DAK und KKH: Ausschreibung für 123 Lose»

Digitalisierung

Apotheker zum eRezept: „Kein Sinn und kein Zweck“»

Nachfolgersuche erfolglos

Nach Treppensturz: Apotheker muss schließen»
PTA Live

PTA-Schule München

Premiere: Klassenraum wird Sterillabor»

Ausbildung

„PTA-Schüler bereuen Ausbildung nicht“»

Schweinfurt

PTA-Schule: „Wir haben uns hoffentlich endgültig erholt“»
Erkältungs-Tipps

Kleine Pflanzenkunde: Kampferbaum

Wissenswertes über Campher»

Hausmittel

Propolis: Heilmittel aus dem Bienenstock»

Die Erkältungsknolle

5 Tipps für den Einsatz von Ingwer»