Politikerbesuch

Noll schaut bei UCB vorbei

, Uhr
Berlin -

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll war zu Gast beim Pharmaunternehmen UCB. Beim Besuch imponierte der Rechtsanwältin besonders die familienfreundliche Atmosphäre: Noll ging es in den Gesprächen vor Ort um die Themen Frauenförderung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Nachwuchsförderung.

Mitarbeiter und weitere CDU-Abgeordnete stellten der 56-jährigen Politikerin das Unternehmen in ihrem Wahlkreis Mettmann vor. UCB stellt Angebote und Konzepte wie Vertrauensarbeitszeit, Home Office und Betriebskindergarten in den Vordergrund. Im Kindergarten gibt es eine ganztägige Betreuung, ein billinguales Sprachkonzept nebst anderen Angeboten.

Frauenförderung sei ein Schwerpunkt beim Hersteller: 61 Prozent des angestellten UCB-Personals am Standort Monheim sind nach Firmenangaben weiblich. Mitarbeiterinnen konnten sich mit Noll über ihren Werdegang und ihren Erfahrungen mit der Unterstützung von UCB zum Thema Diversity unterhalten.

70 Prozent der ehemaligen Auszubildenden bleiben laut UCB im Konzern. Noll sagte dazu: „Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert, ist die Voraussetzung für den langfristigen Erfolg einer Firma. Wenn zusätzlich Gleichberechtigung und Förderung von Talenten im Vordergrund stehen, ist dies ein Schlüssel für eine moderne, zukunftsorientierte Unternehmensphilosophie. All das kann ich hier bei UCB in Monheim sehen.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Phagro kritisiert geheime Preise
Kabinett beschließt Medizinforschungsgesetz
Winter-Spendenaktion „Lichtblick“
Aristo spendet an ehrenamtliche Praxis
Mehr aus Ressort
„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“
Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

APOTHEKE ADHOC Debatte