1650 Euro entwendet

Falsche Apothekenbotin bestiehlt Rentnerin APOTHEKE ADHOC, 15.06.2020 10:01 Uhr

Die Polizei fahndet nach einer Betrügerin, die sich als Apothekenbotin ausgab. Foto: Pixabay
Berlin - 

In Frankenthal ist eine 85-Jährige Opfer einer Trickbetrügerin geworden, die sich als Apothekenbotin ausgegeben hat und so eine große Menge Bargeld erbeutete.

Unter dem Vorwand, Apothekenbotin zu sein und Medikamente liefern zu wollen, verschafft sich die bislang unbekannte Täterin Zutritt zur Wohnung der Rentnerin. Sie verwickelte die 85-Jährige in ein Gespräch; unbemerkt betrat dann eine Komplizin die Wohnung. Erst nachts stellte das Opfer fest, dass 1650 Euro Bargeld aus einem Schrank entwendet wurden.

Die Tat ereignete sich am vergangenen Freitag gegen 16.30 Uhr in der Fichtestraße in Frankenthal; die Polizei sucht Zeugen, die telefonisch (06233/313-0 oder 06237/934-100) oder per E-Mail ([email protected]) Hinweise geben können.

Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen, da sie von Tätern oftmals als leichte „Beute“ angesehen werden. Immer häufiger geben sich die Betrüger als Mitarbeiter einer Apotheke aus.