Revoice of Pharmacy

Ein Glas Sekt auf Berlin! APOTHEKE ADHOC, 06.08.2018 10:04 Uhr

Nach dem Studium fing sie sofort als Stellvertreterin in der Löwen-Apotheke in Kölleda an. „Meine Chefin ist Mitte 30, ich bin 29, gemeinsam rocken wir die Apotheke“, sagt sie. Sie liebt das Dorfleben, in Kölleda leben rund 6000 Menschen. „Bei uns kennt jeder jeden. Ich könnte mir keinen anderen Beruf vorstellen“, sagt sie.

Die Jury tagte vor einigen Tagen in Berlin. Sie bestand aus APOTHEKE ADHOC-Herausgeber Thomas Bellartz, der Sängerin Bahar Kizil Musik-Manager, Vocal-Coach Nik Hafemann, sowie Senior-Brandmanagerin Stefanie Ahlborn und Brandmanagerin Suna Ködörgü des Familienunternehmens Pohl-Boskamp. Dabei wurden aus den Einsendungen von mehr als 40 Apothekerinnen, Apotheker, PTA, PKA, PharmaziestudentInnen und Auszubildenden in Apothekenberufen die fünf Besten ausgewählt. Bewerber hatten bis Ende Juni Musikvideos eingereicht. Sie präsentierten bekannte Songs wie „I see fire“ von Ed Sheeran, eigene Kompositionen und Medleys.

Die weiteren Finalisten sind Apothekerin Sophie Walter, Angestellte in der Sonnen-Apotheke in Nordhausen, die PTA und PKA Gertie Trodler aus Dresden (Barbara-Apotheke), Apotheker Philipp Steinecke aus Goslar (Linda Schloß-Apotheke) und Axel Meyer, Inhaber der Alten Spree Apotheke in Berlin. Der begehrte Workshop findet vom 13. bis 15. September mit Nik Hafemann in den Hansa-Studios in Berlin statt. Der Vocal-Coach ist seit Beginn des Wettbewerbs 2016 dabei, leitet den Workshop und weiß, wie man das Beste aus Stimmen herausholt. Unterstützt wird er von der ehemaligen Monrose-Sängerin Kizil.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Hustenreiz und Heiserkeit

GeloRevoice: Neuer Geschmack und neues Design»

Generikahersteller

Dermapharm: Umsatzrückgang bei Reimporten»

Pflanzenbasierte Kosmetik gegen Akne

Pubertät und Spätakne: Neuheiten gegen unreine Haut»
Politik

PTA-Reformgesetz

PTA-Praktikanten: Nur noch 3 Monate Offizin»

PTA-Reformgesetz vorgelegt

Spahn-Entwurf: PTA dürfen ohne Aufsicht arbeiten»

BMG

Gesundheits-Staatssekretär Stroppe scheidet aus»
Internationales

Schweiz

Zu teuer: Apotheken verweigern Abgabe von Harvoni»

Demo gegen Sparmaßnahmen

„Nur Idioten schlachten die Kuh, die die beste Milch gibt!“»

Neueröffnung in Basel

Früher Cash, jetzt Aspirin»
Pharmazie

AMK-Meldung

Wieder Rückruf bei Elonva»

AMK-Meldung

Neuer Rückruf bei Palladon»

LDL-Wert

Statine: Nur jeder zweite Patient spricht an»
Panorama

Warmes Klima

Gesundheitsgefahr: Baumkrankheit breitet sich aus»

Geschäftsbericht 2018

Boehringer mit Milliarden-Gewinn»

Fachsprachenprüfung

Wie viel Deutsch man als Apotheker können muss»
Apothekenpraxis

Phoenix-Apotheke baut Praxen

„Wir dürfen Ärzte nicht abwandern lassen“»

Kosmetikhersteller

Eucerin packt Online-Bewertungen in die Freiwahl»

Bottrop, Lunapharm, Valsartan

Arzneimittelskandale: Apotheker bildet Ärzte fort»
PTA Live

PTA-Schule Castrop-Rauxel

Galenik-Labor als Osterüberraschung»

Fresh-up Rezeptur

Salicylsäure in halbfesten Zubereitungen»

LABOR-Debatte

Alltagshelfer in der Apotheke: Eure Tipps und Tricks!»
Erkältungs-Tipps

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»

Arzneitees

Abwarten und Tee trinken – aber richtig!»
Magen-Darm & Co.

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»

Iberis amara

Bitterstoffe: Zeit für ein Comeback»

Sodbrennen

Die Geschichte von GERD und NERD»