SUV fährt in Schaufenster

Apotheke „notverglast“ APOTHEKE ADHOC, 14.09.2021 13:47 Uhr

In Mühlheim ist am Wochenende ein Auto in ein Apothekenschaufenster gefahren. Foto: Pixabay
Berlin - 

Die Kleist-Apotheke in Mühlheim wurde von einem Autofahrer zu spät gesehen. Am Sonntag fuhr ein Fahrzeug zu nah an das Schaufenster.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr. Ein 24-jähriger Fahrer fuhr beim Zurücksetzen gegen die Scheibe der Apotheke. Der Mann verständigte die Polizei, die wiederum den Inhaber informierte.

Das Schaufenster der Kleist-Apotheke ging dabei zu Bruch. Es sei „notverglast worden“, sagt eine Angestellte. Mit Pappe wurde die zu Bruch gegangene Scheibe verstärkt. Der Betrieb von Professor Dr. Frank Leimkugel laufe jedoch regulär weiter. Der Fahrer sei vermutlich nach dem „Brötchen holen“ rückwärts beim Ausparken gegen die Scheibe gefahren. Größere Schäden habe es nicht gegeben.