Oktoberfest

3737 Wiesn-Patienten dpa, 29.09.2014 09:05 Uhr

Berlin - 

Die Ärzte und Sanitäter des Münchner Roten Kreuzes

haben in der ersten Wiesn-Woche alle Hände voll zu tun gehabt.

Insgesamt 3737 Patienten seien beim diesjährigen Oktoberfest bisher

versorgt worden, wie der BRK-Kreisverband München am Sonntag zur

Halbzeit mitteilte. Das war ein leichter Rückgang um gut 3 Prozent im

Vergleich zum Vorjahr.

Besondere Vorkommnisse habe es nicht gegeben. Bei den 1902 Wiesn-Besuchern und -Mitarbeitern, die von einem Arzt behandelt wurden, reichte das Spektrum von internistischen, chirurgischen und neurologischen Notfällen bis hin zu Verletzungen und Erkrankungen an Hals, Nase, Ohren und Augen.

350 überwiegend junge Patienten hatten zu viel Alkohol getrunken und mussten deshalb zum Arzt. Bei vier von ihnen waren jünger als 16 Jahre, im Vorjahr waren es zur Wiesn-Halbzeit noch 19 Jugendliche unter 16 Jahren.