Versandapotheken

Shop-Apotheke: Rekordverlust, Finanzchef geht APOTHEKE ADHOC, 14.08.2019 07:16 Uhr

Berlin - Die Shop-Apotheke hat im ersten Halbjahr einen Rekordverlust eingefahren: Unter dem Strich steht ein Fehlbetrag von 21 Millionen Euro, nach 15 Millionen Euro im Vorjahr. Finanzchef Ulrich Wandel geht von Bord.

Wandel war zehn Jahre lang Finanzvorstand bei Shop Apotheke, er verlässt die Firma zum 30. September auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen. CEO Stefan Feltens erläutert: „Dr. Ulrich Wandel hat mit dem erfolgreichen Börsengang und den folgenden Kapitalmarkttransaktionen maßgeblich zur Wachstumsstory beigetragen. Dafür spreche ich ihm im Namen des gesamten Vorstands meinen besonderen Dank aus.“

Aufsichtsratschef Jan Pyttel bedauert das Ausscheiden von Wandel, akzeptiert aber seine Entscheidung und dankte ihm für sein „außerordentliches Engagement und seine erfolgreiche Arbeit“. Die Suche eines Nachfolgers wurde angestoßen, Gespräche mit geeigneten Kandidaten werden bereits geführt. Solange wird Feltens, der vor seiner Tätigkeit für Shop Apotheke langjährig Finanzvorstand von Teva Global Operations war, kommissarisch die Aufgabe übernehmen.

Wandel sagte: „Als Vorstandsteam haben wir gemeinsam Shop Apotheke als führende europäische Online-Apotheke positioniert. Shop Apotheke Europe ist sehr gut aufgestellt, um das Wachstumspotenzial in diesem noch jungen Markt in Europa optimal zu erschließen und den Shareholder Value zu steigern – das ist eine unternehmerische Leistung, auf die ich stolz bin.“

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Transportbedingungen

Kohlpharma liefert in Kühlbox»

Kooperationen

Linda schließt sich Pro AvO an»

Großhandel

Olympiasiegerin macht Phoenix-Mitarbeiter fit»
Politik

Digitalisierung

Apobank-Plattform fürs B2B-Geschäft»

Urteil zu NEM

OLG: Kater ist eine Krankheit»

Imagebroschüre

Wiedergutmachung: BMG lobt Apotheker»
Internationales

Pilotprojekt mit Google

Walgreens liefert Arzneimittel mit Drohnen»

Purdue-Insolvenz

Mundipharma: Eigentümerfamilie schafft eine Milliarde beiseite»

DisposeRx

Altmedikamente: Gelklumpen statt Toilette»
Pharmazie

Akute myeloische Leukämie

Xospata erhält Zulassungsempfehlung»

Rote-Hand-Brief

Picato: Vorsicht bei Hautkrebsanamnese»

Rückruf

Hexal: Omep und Pemetrexed müssen zurück»
Panorama

Nachtdienstgedanken

„Sie kriegen uns schon kaputt!“»

Wiesn-Apotheke

Oktoberfest soll Geschäft in Gang bringen»

Frühester Weihnachtsmarkt Deutschlands

Burgstädt: Glühwein unter Palmen»
Apothekenpraxis

Kommentar

Explosives Gemisch: Die Politik und der DAT»

Rezeptabrechnung

Rahmenvertrag gilt auch für BG?»

Zugspitz-Apotheke Grainau

Gegen den Trend: Endlich Inhaberin!»
PTA Live

PTA-Schule Lörrach

„Last minute“ zur PTA»

Apothekenkonzerte

Musik schenkt Kraft nach bewegten Monaten»

LABOR-Debatte

Maßnahmen zur Teambildung: Was machen Sie?»
Erkältungs-Tipps

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»

Atemwegserkrankungen

Wenn der Hals dick wird»

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»
Magen-Darm & Co.

Verdauungsenzyme

Lipase & Co: Essentiell für die Verdauung»

Verdauungsorgane

Bauchspeicheldrüse: Ein Organ, zwei Funktionen»

Brechdurchfall

Noroviren: Gefürchtet in Kita und Krankenhaus»
Kinderwunsch & Stillzeit

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »

Supplemente in der Schwangerschaft

Folat, Jod & Co.»

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»