Interner 10-Punkte-Plan

Noventi bündelt Außendienst Alexander Müller, 20.09.2019 10:28 Uhr

Die Bereichsleitung Vertrieb/Apotheke bei Noventi HealthCare hat Anfang September Nicole Altmeyer übernommen. Sie war zuletzt als Awinta-Geschäftsleitung für die Region Süd zuständig. Auf der anderen Seite gibt es zwei Abgänge: Roman Schaal, der 2016 in die VSA-Geschäftsführung eingetreten war, geht in den vorzeitigen Ruhestand. Er war mehr als 20 Jahre für die Gruppe tätig. Wesentlich kürzer war Vertriebsleiter Robert Baumann an Bord. Er war erst Anfang des Jahres zu Noventi gekommen, hat sich aber aus privaten Gründen schon wieder verabschiedet.

Dass die Zusammenführung inhaltlich auch schmerzhaft sein kann, hat Noventi bei der Vereinheitlichung der Softwarelinien erfahren. Die ehemaligen Asys-Kunden wurden als erste auf das neue System Awinta One umgestellt – das hat nicht nur Begeisterungsstürme hervorgerufen. Die andere Softwarelinien sollen nach und nach auf die neue Plattform umgezogen werden. Im Bereich der Rezeptabrechnung steht die Übernahme des Konkurrenten ARZ Darmstadt auf dem Programm, auch wenn dies noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Das Programm „Noventi 2022“ hat vor allem den einheitlichen Auftritt zum Ziel – „one face to the customer“, wie es intern heißt. Ein erster Versuch, Noventi öffentlich zur Leitmarke zu machen, erfolgte im Sommer durch die Übernahme des Sponsorings eines großen Tennisturniers: Aus den Gerry Weber Open wurden die Noventi-Open. Die Partner haben zunächst eine dreijährige Partnerschaft bis 2021 vereinbart. Noventi hat keine Angaben über die finanzielle Beteiligung gemacht, mit dem Veranstalter wurde hierüber Stillschweigen vereinbart.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Telematikinfrastruktur

eRezept: Gematik lässt ersten Konnektor zu»

Dachpappen in Flammen

Feuer auf Bayer-Dach in Bitterfeld»

Digitalkonferenz

VISION.A 2020: Noventi wird Exklusivpartner»
Politik

Pflegereform

Spahn: Pflege-Vollkasko passt nicht»

Chronische Verstopfung

Macrogol: Medizinprodukt oder Arzneimittel?»

Podcast mit Leyck Dieken

Update eRezept: Alles, was Sie wissen müssen»
Internationales

Reform des Heilmittelgesetzes

Schweiz: Apotheker können Rx ohne Rezept abgeben»

Zweite Apotheke in Eugendorf

Selbstständig – nach 25 Berufsjahren»

Rx-Switch

Schweden: Diclofenac nur noch auf Rezept»
Pharmazie

Reaktivierung von Herpes-Viren

Prevymis: Prophylaxe für Organempfänger»

Arzneimittelagentur

Schlüsselübergabe: Ein Hochhaus für die EMA»

Rote-Hand-Brief

Lucentis: Anhaltende Schwergängigkeit der Fertigspritzen»
Panorama

Chemikalienunfall

Drei Verletzte nach Explosion in Apotheke»

Karnevalsgesellschaft

Orden für Apotheke: „Eine der letzten Institution im Stadtteil“»

Bayerische Staatsmedaille

Apotheker für Engagement für Demenzkranke geehrt»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

MC-Prüfung bei der Revision»

Bewährungsstrafe für PTA

Jahrelang aus der Kasse bedient: PTA verurteilt»

aposcope-Umfrage

Erkältet am HV-Tisch»
PTA Live

Veterinärmedizin

Tierische Hausapotheke: Alles für Hund & Katz»

LABOR-Download

Checkliste: Arzneimittel-Missbrauch»

Münster

PTA-Schule: Umzug und Verkaufsgespräche»
Erkältungs-Tipps

Husten bei Kindern

Pseudokrupp: Lebensbedrohliche Atemnot»

Heilpflanzenporträt

Echinacea: Die Erkältungspflanze»

Erkältungsbalsam

Frei Atmen dank ätherischer Öle»
Magen-Darm & Co.

Darmerkrankungen

Divertikel: Darmausstülpungen mit Risiken»

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»

Heilpflanzenporträt

Sennesfrüchte: Natürlich abführen mit Einschränkungen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»