OTC-Hersteller

Neuer TV-Spot für GeloMyrtol forte Carolin Ciulli, 21.12.2021 15:13 Uhr

ARD und ZDF: Pohl-Boskamp wirbt im Fernsehen mit einem neuen Spot für GeloMyrtol forte. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

Die Erkältungssaison bringt mehr Kund:innen in die Apotheken und auch OTC-Hersteller investieren wieder: Das Familienunternehmen Pohl-Boskamp wirbt mit einem neuen TV-Spot für den pflanzlichen Schleimlöser GeloMyrtol forte.

Der neue Spot wird in der ARD und im ZDF ausgestrahlt. Gezeigt wird ein Paar, das am Strand steht. Die 24-sekündige Werbung fange die Zuschauer:in dort auf, wo er den Verlauf des Atemwegsinfekts positiv beeinflussen könne – bei den ersten Anzeichen, erklärt der Hersteller aus Hohenlockstedt.

Zoom in die Lunge

Bei einem Zoom in die Lunge soll das Wirkprinzip der Weichkapseln und der körpereigene Reinigungsprozess der Atemwege modellhaft dargestellt werden. Am Ende des Spots wird der Claim „Schleim raus Luft rein“ genannt. Im vergangenen Jahr warb Pohl-Boskamp unter dem Motto „Lüfte Deine Lunge“ im Fernsehen für das Präparat.

Die Kapseln enthalten 300 mg Destillat aus einer Mischung von Eukalyptusöl, Süßorangenöl, Myrtenöl und Zitronenöl. Die Wirksamkeit des Spezialdestillats ELOM-080 soll laut Firmenangaben nach der ersten Anwendung spürbar sein. Der Schleimlöser ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Weitere Marken des Herstellers sind unter anderem Geloprosed, Gelorevoice, Yamato Gast, Gepan, Loyon, Nitrolingual und Nyda.