MVDA/Linda verlobt sich mit Noventi

, Uhr

Zudem dürfte Noventi der perfekte Partner für den MVDA und Linda sein, um die neue Unabhängigkeit vom einstigen Premium-Partner Phoenix/ADG jetzt auch offiziell darzustellen. Karg betont jedoch, dass es bei der Wahl von Noventi nicht darum gegangen sei, sich gegen jemanden zu entscheiden. „Das Netzwerk der Noventi-Gruppe erschien uns auch politisch entscheidender. Es ging dabei nicht nur um das technische Know-How.“ Die langjährige Kooperation mit ADG ist laut Linda von der neuen Partnerschaft nicht berührt und wird wie bisher fortgeführt.

Sommer lobt die neue Partnerschaft: „Mit dem apothekergeführten MVDA und den bestens etablierten Linda-Apotheken haben wir als apothekereigene Noventi den optimalen Partner im Markt der Apothekenkooperationen gefunden, um die Apotheke vor Ort mit ihrem unverzichtbaren Service für den Endverbraucher nachhaltig zu stärken.“ Karg fügt hinzu, die Systemrelevanz der Noventi-Gruppe für Deutschlands Gesundheitsmarkt hinsichtlich der Einführung des E-Rezepts und der damit für die Apotheken zusammenhängenden Vorteile sowie die große Marktabdeckung in Deutschland passten hervorragend zur strategischen Ausrichtung von Linda.

Die erste gemeinsame Maßnahme sei bereits umgesetzt: die Unterstützung von Pro AvO, bei der Noventi eines der fünf Gründungsmitglieder ist. MVDA und Linda haben bereits Kooperationspartnerschaften mit Rowa und dem Wort & Bild Verlag, das Linda-Magazin wurde bereits 2017 durch die Apotheken Umschau ersetzt. Der MVDA und Linda wollten die Initiative aktiv unterstützen und brächten mit dem Digitalkonzept LINDA 24/7 fundiertes Knowhow ein, heißt es. Zudem will sich das neue Gemeinschaftsunternehmen einem Projekt zur Klimasensibilität im Apothekenalltag widmen.

Bleiben Sie auf dem aktuellsten Stand und abonnieren Sie den Newsletter von APOTHEKE ADHOC.

 

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Kooperationen werben trotz Absage weiter
E-Rezept: Apotheken sollen Ängste abbauen »
Generationswechsel im Vorstand
Vongehr wird MVDA-Vize »
Mehr aus Ressort
Hersteller kritisiert soziales Netzwerk
Facebook schaltet Vagisan-Seite ab »
Weiteres
Nur noch eine Rezeptur pro Verordnung
Platzmangel durch Hash-Code und Z-Daten»
Dosierungsangabe
Achtung Retax: >>2x»