Apotheken-Plattform

IhreApotheken.de jetzt auch als App Patrick Hollstein, 31.12.2021 09:29 Uhr

IhreApotheken.de ist jetzt auch als App verfügbar. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin - 

IhreApotheken.de, die Plattform des Zukunftspakts Apotheke von Noweda und Burda, ist jetzt auch als App verfügbar. Diese ist im Apple-Store sowie im Google-Play-Store verfügbar und bietet verschiedene Funktionen.

Wie auf der Plattform im Web wählen Kundinnen und Kunden ihre persönliche Wunschapotheke aus und hinterlegen diese. Dann können sie verschreibungsfreie Medikamente und Gesundheitsprodukte bestellen und sofort online bezahlen. Die Ware kann dann auch im Botendienst geliefert werden, die Bedingungen und Kosten kann die Apotheke hinterlegen.

Außerdem können Rezepte eingelöst werden – aktuell noch mit der Weiterleitung des Fotos an die Apotheke. Außerdem gibt es eine Übersicht der Bestellhistorie und eine Erinnerungsfunktion für wiederkehrende Bestellungen und die Medikamenteneinnahme.

Ab Anfang kommenden Jahres soll zudem eine persönliche Beratung über eine Chatfunktion möglich sein, auch eine Arztsuche soll dann angeboten werden.

„Über IhreApotheken.de ermöglichen wir Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland bereits seit 2019 die einfache, sichere und bequeme Rezepteinlösung und Arzneimittelbestellung in ihrer Wunschapotheke – über Smartphone oder vom PC“, so Dr. Jan-Florian Schlapfner vom Zukunftspakt Apotheke. „Die neue App macht die Online-Bestellung jetzt noch smarter und komfortabler. Gleichzeitig gehen wir mit weiteren, kundenfreundlichen Funktionen auf IhreApotheken.de den nächsten Schritt zu einem umfassenden, intuitiven Gesundheitsmanagement.“

Nach mehr als 10.000 Modifikationen und Updates seit dem Start der Plattform und mit der Einführung der App sei nun eine verlässliche Infrastruktur etabliert, die es Verbrauchern ermögliche, Arzneimittel einfach, sicher und bequem online zu bestellen. „Das stärkt die Vorreiterrolle von IhreApotheken.de als etablierte und technisch verlässliche Plattform auf dem Markt.“