VISION.A 2018

Dümmel: Apotheken müssen attraktiver werden Marion Schneider, 15.03.2018 17:16 Uhr

In der dritten Staffel der TV-Sendung hatte Dümmel 22 Deals geschlossen, bei 18 wurde letztendlich ein Vertrag unterzeichnet. In der vierten Staffel war die Quote 18:13. Neben Veluvia investierte er unter anderem in das Zahnfleischpflege-Gel Parodont, Abflussfee und das Backkonzept Kinderleichte Becherküche. Einige Produkte schaffen es nicht, andere werden sogar weiterentwickelt. „Nachhaltigkeit ist uns wichtig“, sagt Dümmel.

Dümmel kam als 21-Jähriger zu DS Produkte, zuvor arbeitete er in einem Bad Segeberger Möbelhaus. Den Gründer des Unternehmens, Dieter Schwarz, lernte Dümmel durch einen Zufall kennen: Seine damalige Freundin betreute als Babysitterin die Kinder des Firmenchefs. Zehn Jahre später wurde Dümmel Teilhaber.

Schwarz verkaufte 2008 seine Anteile an einen Investmentfonds, der das Unternehmen mit einer Wachstumsfinanzierung ausstattete, blieb aber weiterhin als Gesellschafter im Unternehmen. Vier Jahre später kauften Dümmel, Schwarz und ihr neuer Geschäftspartner, Hanno Hagemann, die Firma wieder zurück. Heute hat DS Produkte einen Umsatz von 260 Millionen Euro und betreibt Büros in Hongkong und dem chinesischen Ningbo.

Neben Dümmel und Vogler geben sich aus VISION.A noch weitere Top-Speaker wie Kai Diekmann, Thomas Schulz und Thea Dorn die Klinke in die Hand. Tickets für das Event gibt es hier.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Studie

USA und Schweiz hängen deutsche Pharmabranche ab»

Wiesbaden statt Bochum

Neuer Firmensitz für HRA»

Digitalisierung

Per Clickdoc zu Arzt und eRezept»
Politik

Jahresversammlung

WHO sieht Fortschritte bei Gesundheitsversorgung»

Vorstandswahlen

Kammer Berlin: Der Wahlkrimi geht weiter»

Europawahl

Kabinettsumbildung: Spekulation um Spahn»
Internationales

PGEU

EU-Apothekerverband fordert Honorar für Engpässe»

CVS-Projekt

Von Yogakurs bis Rollstuhl: Apotheken werden „HealthHubs“»

Protestaktion

Basel: Der Sarg vor der Apotheke»
Pharmazie

Rückruf

Weiter geht's: Amoxi Stada muss ebenfalls zurück»

Gesunde Darmflora

Curabiom: Synbiotikum für Babys»

Schlaganfallprävention

Kein Unterschied zwischen Pradaxa und ASS»
Panorama

Auszeichnung

Curosurf: Ehrendoktor für Chiesi»

Ärztepräsident warnt vor Sorglosigkeit

Videosprechstunden im Kommen»

Charly im Einsatz

Apotheker testet Beratungs-Roboter»
Apothekenpraxis

Versandapotheke kann nicht liefern

Auf dem Rezept: Apothekerin stichelt gegen Versender»

Adrenalin-Notfallpen

Fastjekt-Retax: Apotheke war zu langsam»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Der Spahn-Lauterbach-Komplex»
PTA Live

LABOR-Debatte

„Das ist derzeit nicht lieferbar“: Was tun?»

LABOR

AMK-Meldungen jetzt als Download»

Nebentätigkeit

PTA und Bauchtanz-Lehrerin»
Erkältungs-Tipps

Nasennebenhöhlenentzündungen

Sinusitis: Wenn die Nase dicht macht»

Fünf Tipps

Ohrentropfen richtig anwenden »

Immunabwehr

Lymphe: Kernstück des Immunsystems»
Magen-Darm & Co.

Schleimhautschädigung

Magengeschwür: Bohrender Schmerzbringer»

Darmbeschwerden

Obstipation: Trinken und Bewegung oft nicht ausreichend»

Heilpflanzenportrait

Mariendistel: Ein Alleskönner für die Verdauung»
Kinderwunsch & Stillzeit

Allergie

Heuschnupfenmittel in der Schwangerschaft»

Wie Kate Middleton

Der Schwangerschaftsübelkeit trotzen»

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»