VISION.A 2018

Dümmel: Apotheken müssen attraktiver werden Marion Schneider, 15.03.2018 17:16 Uhr

In der dritten Staffel der TV-Sendung hatte Dümmel 22 Deals geschlossen, bei 18 wurde letztendlich ein Vertrag unterzeichnet. In der vierten Staffel war die Quote 18:13. Neben Veluvia investierte er unter anderem in das Zahnfleischpflege-Gel Parodont, Abflussfee und das Backkonzept Kinderleichte Becherküche. Einige Produkte schaffen es nicht, andere werden sogar weiterentwickelt. „Nachhaltigkeit ist uns wichtig“, sagt Dümmel.

Dümmel kam als 21-Jähriger zu DS Produkte, zuvor arbeitete er in einem Bad Segeberger Möbelhaus. Den Gründer des Unternehmens, Dieter Schwarz, lernte Dümmel durch einen Zufall kennen: Seine damalige Freundin betreute als Babysitterin die Kinder des Firmenchefs. Zehn Jahre später wurde Dümmel Teilhaber.

Schwarz verkaufte 2008 seine Anteile an einen Investmentfonds, der das Unternehmen mit einer Wachstumsfinanzierung ausstattete, blieb aber weiterhin als Gesellschafter im Unternehmen. Vier Jahre später kauften Dümmel, Schwarz und ihr neuer Geschäftspartner, Hanno Hagemann, die Firma wieder zurück. Heute hat DS Produkte einen Umsatz von 260 Millionen Euro und betreibt Büros in Hongkong und dem chinesischen Ningbo.

Neben Dümmel und Vogler geben sich aus VISION.A noch weitere Top-Speaker wie Kai Diekmann, Thomas Schulz und Thea Dorn die Klinke in die Hand. Tickets für das Event gibt es hier.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Medizintechnik

Hartmann: Gewinnwarnung für 2020»

Exportverbot

Pentobarbital: Anklage gegen MSD-Manager»

Digitalisierung

Ohne Großhändler und Verlage: Froeses Vision vom eRezept»
Politik

Reha-Klinikkette warnt vor Plänen

Kritik an Spahn: „Es wird zu Todesfällen kommen“»

aposcope

Die SPD ist den Apothekern egal»

AKNS-Digitalkonferenz

Thea Dorn warnt vor Datenwut der Kassen»
Internationales

Lohnhersteller

Rentschler: Pleite in Österreich»

Streit um Apothekerpreise

Ramschpreis für EllaOne: Apotheken unter Beschuss»

Alexa macht jetzt Medikationsmanagement

Amazon kooperiert mit Omnicell und Apothekenkette»
Pharmazie

BfArM gibt Entwarnung

NDMA in Metformin: EU-Arzneimittel nicht betroffen»

Infektionskrankheiten

Erneut Affenpocken-Infektion in England»

Akute myeloische Leukämie

Xospata erhält EU-Zulassung»
Panorama

Spanien

Herzstillstand: Frau nach sechs Stunden wiederbelebt»

Nikolaus-Aktion

400 Stiefel im Abholerregal»

Auszeichnung für Svenja Lücke

Amtlich: Stifts-Apotheke hat die beste PKA»
Apothekenpraxis

ApoRetrO

„Wir sind die Regel-Apotheker!“»

Apotheker suchte Investoren

Stille Gesellschafter gefährden Betriebserlaubnis»

Streit mit dem Fiskus

Apotheker muss Steuern für Praxisumbau nachzahlen»
PTA Live

Vermittlungsausschuss

PTA-Ausbildung: Länder bleiben hart»

Mundhygiene

Fünf Tipps gegen schlechten Atem»

Spendenaktion

Metalheads and Pets: PTA engagiert sich fürs Tierheim»
Erkältungs-Tipps

Halsentzündungen

Seitenstrangangina: Selten aber schmerzhaft»

Erkältungs-Tipps

Anatomische Erkältungsreise – Lunge und Bronchien»

Lästige Begleiterscheinung

Schnarchen durch Erkältung»
Magen-Darm & Co.

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Reizmagen: Vielseitiger Symptomkomplex»

Magen-Darm-Beschwerden bei Kindern

Dreimonatskoliken: Schreiattacken mit unklarer Ursache»

Pro-, Prä-und Synbiotika

Nahrung für die Darmflora»
Kinderwunsch & Stillzeit

Tabuthema Pilzinfektionen

Vaginalpilz in der Schwangerschaft»

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»