60 Millionen Euro für „Digital Health Fonds“

, Uhr

Die Corona-Krise habe der Gesundheitsbranche einmal mehr vor Augen geführt, wie wichtig digitale Lösungen sind. Andreas Arntzen, Chef des Wort & Bild Verlags: „Wir brauchen Innovationen, die sowohl den stationären Apotheken als auch deren Kunden nutzen. Wir können den Trend der Digitalisierung nicht aufhalten, aber wir können ihn mitgestalten und versuchen im Sinne der Apotheke vor Ort zu nutzen.“

Noventi-Chef Dr. Hermann Sommer ergänzt: „Gesundheit und unsere Gesunderhaltung ist das höchste Gut – die aktuelle Zeit macht uns das sehr deutlich.“ Der Apothekendienstleister will all jenen Start-ups eine Bühne bieten, die den Gesundheitsmarkt mit innovativen Unternehmensideen aktiv mitgestalten. „Nach der Gründung von Deutschlands erster zentraler Gesundheitsplattform ist diese weitere Investition in digitale Gesundheitslösungen der nächste konsequente Schritt für Noventi. Es wird höchste Zeit für ‚Die Höhle der Löwen‘ im Gesundheitsmarkt“, so Sommer.

Dieter von Holtzbrinck Ventures (DvH Ventures) ist nach eigenen Angaben einer der führenden europäischen Frühphaseninvestoren. Als Risikokapitalgeber investiert DvH Ventures in junge Technologie-Unternehmen, unter anderem in den Bereichen Digital Health, Education und FinTech auf. DvH Ventures wurde 2014 gegründet und verwaltet heute aus den Büros in Köln und Wien verschiedene Venture Capital Fonds. Managing Partner sind Peter Richarz und Fabian von Trotha. „Wir sind sicher, dass wir in den kommenden Jahren viele spannende Unternehmensgründungen im Bereich Digital Health sehen werden, und freuen uns sehr die Marktführer von morgen bereits frühzeitig zu unterstützen“, so Richarz.

 

Bleiben Sie auf dem aktuellsten Stand und abonnieren Sie den Newsletter von APOTHEKE ADHOC.

 

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema
Weiteres
Drei Wochen abgeschaltet
Facebook erlaubt Vagisan wieder»
Familienpackung für die Hausapotheke
Nasic kommt im Doppelpack»
Nur noch eine Rezeptur pro Verordnung
Platzmangel durch Hash-Code und Z-Daten»
Dosierungsangabe
Achtung Retax: >>2x»