Apotex

Kanadischer Pharma-Miliardär tot dpa, 16.12.2017 14:50 Uhr

Der kanadische Pharmahersteller Apotex gab den Tod seines Firmengründers Bernard „Barry“ Sherman via Twitter bekannt. Foto: Apotex
Toronto - 

Der kanadische Pharma-Milliardär Bernard „Barry“ Sherman und seine Ehefrau Honey sind tot. Die genauen Todesumstände waren zunächst unklar.

„Man hat uns die tragische Nachricht mitgeteilt“, schrieb der von Sherman gegründete Generikahertseller Apotex in der Nacht zum Samstag beim Kurznachrichtendienst Twitter. „Wir sind alle zutiefst geschockt und traurig.“ Auch Premierminister Justin Trudeau kondolierte per Twitter.

Kanadischen Medienberichten zufolge waren die beiden am Freitag tot in ihrem Haus aufgefunden worden. Die genauen Umstände waren zunächst unklar. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet.

Der 1942 geborene Sherman hatte mit dem von ihm aufgebauten Hersteller Milliarden verdient. Nach Schätzungen des „Forbes“-Magazins betrug sein Vermögen rund drei Milliarden Dollar. Mit Ehefrau Honey hatte er vier Kinder.