Nach Mord an Ehefrau

30 Jahre Haft für Apotheker APOTHEKE ADHOC, 06.12.2018 08:59 Uhr

Im Verlauf der Mordermittlung sind laut Polizeibericht Beweise aufgetaucht, aus denen hervorgeht, dass Mitesh Patel den Mord an seiner Frau seit mehreren Jahre geplant hatte. Auch seine Internetrecherchen wurden vor Gericht begutachtet. Er soll Sätze wie: „Ich muss meine Frau töten“, „Insulindosierung“ und „Wie viel Methadon wird dich töten?“ gegoogelt haben.

Die Patels lernten sich beim Pharmaziestudium in Manchester kennen, schrieb die Evening Gazette in einem im März veröffentlichten Porträt über Mitesh Patel. Eine eigene Apotheke zu besitzen, sei schon seit Kindheitstagen sein Traum gewesen.

Gemeinsam zogen sie 2013 in die Grafschaft North Yorkshire. Zunächst arbeitete er als Angestellter in einer anderen Apotheke. Als die Roman Road Pharmacy zwei Jahre später zum Verkauf stand, wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit. Zuletzt waren hier zehn Menschen beschäftigt, darunter das Ehepaar.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Interview Dr. Peter Schreiner und Antonios Vonofakos

Pro AvO: Eine Plattform kann doch jeder»

APOSCOPE-Digitalisierungsstudie

Bestellplattformen: Noweda-Zukunftspakt liegt vorn»

Mittelohrentzündung

Otofren: „Otovowen“ als Tablette»
Politik

Brandenburg

Kammer und Verband schreiben Brandbrief an ABDA»

Kein Rx-Boni-Verbot

Boni-Deckel: Revival für SPD-Vorschlag»

Westfalen-Lippe

Erste Online-Kammerwahl: Attacke auf ABDA»
Internationales

USA

Apothekenkette: Kahlschlag bei Rite Aid»

Österreich

Keine Zwangsmittagspause mehr für Apotheken»

Galenica

Schweiz: Apotheken verdrängen Drogerien»
Pharmazie

Ezetimib/Simvastatin

Inegy-Generika: Erfolg in zweiter Instanz für Stada»

Polypharmazie

„Viele wissen nicht, wofür sie was nehmen“»

Medizinalhanf

Drogenbeauftragte: Lobbyisten reden Patienten Cannabis ein»
Panorama

Dumm gelaufen

Einbrecher vergisst Einkaufstüten – und kommt zurück»

Parasiten

Erste Borreliose-Fälle in Thüringen»

Digitalisierung

Marketing in sozialen Medien: Ballett tanzen im Minenfeld»
Apothekenpraxis

Frühjahrsbevorratung verspätet sich

Cetirizin Hexal kommt später»

Zusatzempfehlungen

Apotheker coacht Kollegen: „Irgendwann platzt der Knoten“»

LABOR-Debatte

„Haben Sie noch eine Probe für mich?“»
PTA Live

Ausbildung

„PTA-Schüler bereuen Ausbildung nicht“»

Schweinfurt

PTA-Schule: „Wir haben uns hoffentlich endgültig erholt“»

Neues auf YouTube

Alchemilla und die Lifehacks»
Erkältungs-Tipps

Hausmittel

Propolis: Heilmittel aus dem Bienenstock»

Die Erkältungsknolle

5 Tipps für den Einsatz von Ingwer»

Hausmittel

Fünf Tipps zum richtigen Gurgeln»