adhoc24 am 4.10.21

Test-Apotheker warten auf Geld / Kasse widerspricht Gematik / Lauterbachs Pläne APOTHEKE ADHOC, 04.10.2021 18:38 Uhr

NRW: Testzentren warten auf Geld / Krankenkasse widerspricht Gematik / Lauterbachs Pläne
adhoc24 vom 4.10.2021
Berlin - 

Zahlreiche Apotheken in NRW warten bis heute auf die finanzielle Unterstützung des Landes für den Aufbau einer Testinfrastruktur. / Laut der Siemens Betriebskrankenkasse hat die E-Rezept-Testphase in Berlin-Brandenburg noch einmal gezeigt, dass bei der Infrastruktur noch viel zu tun ist. / SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach sieht als drängendste Probleme die Finanzierung der Pflege, eine Reform des Fallpauschalensystems in den Krankenhäusern und den Fachkräftemangel im Gesundheitswesen. / Gesund.de ersetzt „deine Apotheke“ und „callmyApo“, deren Apps bald abgeschaltet werden. / Zahlen von Insight Health deuten darauf hin, dass das Ausstellen der Impfnachweise die Abverkäufe in Apotheken befügelt haben könnte. Die Meldungen des Tages bei adhoc24. 

Jetzt den YouTube-Kanal von APOTHEKE ADHOC abonnieren und keine News mehr verpassen.