Cornichon oder Salatgurke

Pannenhilfe: Kondomberatung statt Pille danach Carolin Ciulli, 20.10.2019 09:26 Uhr

Auch die Charly-Apotheke Gronau setzt bei der Werbung für Kondome auf eine freche Präsentation. In der Freiwahl sind auf einem Tisch die verschiedenen Größen in den Packungen aufgestellt. Davor liegt Obst und Gemüse: eine Gewürzgurke für die kleinste, eine Aubergine für die größte Größe. Gezeigt wird auch das Messwerkzeug. „Für den ein oder anderen ist es vielleicht zu flapsig“, sagt Inhaber Felix Wiegert. „Wir wollten dem Thema aber bewusst Aufmerksamkeit geben.“ Messen sollten die Kunden aber zu Hause...

Der Hintergrund sei ernst. „Wir wollen ein Bewusstsein für die richtige Verhütung schaffen, ohne den Zeigefinger zu erheben.“ Die Dekoration wirkt: „Wir wurden von vielen Kunden angesprochen. Die meisten konnten darüber schmunzeln.“ Gerade Kunden im Rentenalter hätten sich köstlich amüsiert. In der Apotheke habe man so viele ernste Beratungsthemen. Auch dieses werde ernsthaft behandelt, aber mit einem netten Lächeln verpackt.

Die Verkäufe seien in den vergangenen zwei Monaten gestiegen. In der Offizin habe vor allem die Aufmerksamkeit zugenommen. Die Apotheke setzt sich in der Jugendarbeit für sexuelle Aufklärung ein. Wiegert und sein Bruder Maximilian kooperieren etwa mit der Diakonie.

Die Präservative der Singener Firma sind seit 2008 auf dem Markt und werden seit 2013 auch über Apotheken vertrieben. Das Unternehmen stellt für die Kunden ein Messgerät bereit, mit dem die passende Größe ermittelt werden soll. Dabei geht es um die Breite des steifen Penis an der dicksten Stelle.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Pharmakonzerne

Merck will Arqule übernehmen»

OTC-Hersteller

Schlindwein wird CEO bei Wörwag»

Pharmakonzerne

Sanofi: Milliarden für Gentherapie»
Politik

Ottonova sammelt 60 Millionen ein

Pro Sieben investiert in Digital-PKV»

Medizinstudium

Pharmaziestudenten stellen sich hinter Ärztenachwuchs»

Reha-Klinikkette warnt vor Plänen

Kritik an Spahn: „Es wird zu Todesfällen kommen“»
Internationales

Lohnhersteller

Rentschler: Pleite in Österreich»

Streit um Apothekerpreise

Ramschpreis für EllaOne: Apotheken unter Beschuss»

Alexa macht jetzt Medikationsmanagement

Amazon kooperiert mit Omnicell und Apothekenkette»
Pharmazie

Rote-Hand-Brief

Emerade: Aktivierungsfehler aufgrund hoher Lagertemperaturen»

Chronisch abakterielle Prostatitis

Prosturol: Phyto statt Antibiotikum»

Ayurvedische Hautpflege

Sorion: Mit Niem und Kurkuma gegen Hauterkrankungen»
Panorama

Wort & Bild Verlag

Apo-Walk: Apotheke als Instagram-Motiv»

Kopf- und Gelenkschmerzen

Smartphone-App belegt Wetterfühligkeit»

Infektionskrankheiten

Zahl der Todesopfer durch Masern deutlich gestiegen»
Apothekenpraxis

Praxistipps vom Steuerfachmann

Bonpflicht ab Januar: Das müssen Sie wissen»

Modellprojekt in Halle

Spahn testet vor Ort: Lebenszyklus eines ungültigen eRezepts»

Podcast WIRKSTOFF.A

Der Apotheker mit der Spritze»
PTA Live

PTA-Schulen

Putin lädt zum Wettbewerb: PTA-Schüler reisen nach Moskau»

Vermittlungsausschuss

PTA-Ausbildung: Länder bleiben hart»

Mundhygiene

Fünf Tipps gegen schlechten Atem»
Erkältungs-Tipps

Erkältungstipps

Anatomische Erkältungsreise: Nasennebenhöhlen»

Halsentzündungen

Seitenstrangangina: Selten aber schmerzhaft»

Erkältungs-Tipps

Anatomische Erkältungsreise – Lunge und Bronchien»
Magen-Darm & Co.

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Reizmagen: Vielseitiger Symptomkomplex»

Magen-Darm-Beschwerden bei Kindern

Dreimonatskoliken: Schreiattacken mit unklarer Ursache»

Pro-, Prä-und Synbiotika

Nahrung für die Darmflora»
Kinderwunsch & Stillzeit

Tabuthema Pilzinfektionen

Vaginalpilz in der Schwangerschaft»

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»