Zyto-Pfusch

Schlussstrich: Alte Apotheke wird City-Apotheke APOTHEKE ADHOC, 25.06.2018 15:28 Uhr

Als Kind sei S. überlegt und ein bisschen verklemmt gewesen, sagte die Anwältin laut Correctiv. Die beiden hätten zusammen Diäten gemacht. Damals habe sie noch einen Zugang zu ihm gehabt. Als Erwachsenen habe sie ihn zweimal persönlich getroffen. Er sei skurril, eigen, konfliktscheu und emotional nicht zugänglich gewesen. Er habe jedoch nicht übertrieben reagiert oder gegen soziale Konventionen verstoßen. Manchmal habe er Gedankensprünge gemacht.

Die kurzfristige Eheschließung habe nicht zu seiner Person gepasst. S. habe auch nicht erklären können, wie es zu Ehe und Trennung gekommen war, erinnert sich M. Sie habe von Anwalt und Vater gehört, dass sich der Apotheker nach seinem Unfall verändert habe. Der Vater befürchte, dass ehemalige Mitarbeiter der Alten Apotheke versuchen würden, S. etwas anzuhängen.

Der Psychiater Pedro Faustmann gab noch einmal Details zu seinem Gutachen, wie Correctiv berichtet. Er hatte S. ein „hirnorganisches Psychosyndrom“ attestiert. Sein Kollege Boris Schiffer hatte das Gutachen kritisiert. In der Gesundheitsakte der Justizvollzugsanstalt wurde S. volle Vollzugs- und Arbeitsfähigkeit attestiert. Der Apotheker habe sich ebenfalls als fit bezeichnet.

Beim Test zur verbalen Intelligenz schnitt S. auffällig schlecht ab, bei der Selbsteinschätzung habe er einen hohen Wert bei Depression und Paranoia errreicht. S. hat laut Faustmann eine kognitive und affektiv-emotionale Störung. Die qualitativen Einschränkungen, die der Apotheker bei den Treffen gezeigt habe, würden nicht genug berücksichtigt.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Versandapotheken

Esando: Hier geht‘s weiter zu DocMorris»

Studie

USA und Schweiz hängen deutsche Pharmabranche ab»

Wiesbaden statt Bochum

Neuer Firmensitz für HRA»
Politik

Spahns Apothekenreform

„Damit es wieder Freude macht“»

Digitalisierung

Gesundheitsakte: TK-Safe schon am Start»

Ausschreibung

BfArM: Cannabis-Zuschlag an Berliner Start-up»
Internationales

PGEU

EU-Apothekerverband fordert Honorar für Engpässe»

CVS-Projekt

Von Yogakurs bis Rollstuhl: Apotheken werden „HealthHubs“»

Protestaktion

Basel: Der Sarg vor der Apotheke»
Pharmazie

Antibiotika

Brilique: Die Lösung gegen MRSA?»

Rückruf

Weiter geht's: Amoxi Stada muss ebenfalls zurück»

Gesunde Darmflora

Curabiom: Synbiotikum für Babys»
Panorama

Auszeichnung

Curosurf: Ehrendoktor für Chiesi»

Ärztepräsident warnt vor Sorglosigkeit

Videosprechstunden im Kommen»

Charly im Einsatz

Apotheker testet Beratungs-Roboter»
Apothekenpraxis

Insolvenzverfahren

Retaxfirma Protaxplus ist pleite»

Bewährungsstrafe

Abrechnungsbetrug: Apothekerin muss Therapie antreten»

Betrugsverdacht

Apothekerehepaar in U-Haft»
PTA Live

LABOR-Debatte

„Das ist derzeit nicht lieferbar“: Was tun?»

LABOR

AMK-Meldungen jetzt als Download»

Nebentätigkeit

PTA und Bauchtanz-Lehrerin»
Erkältungs-Tipps

Nasennebenhöhlenentzündungen

Sinusitis: Wenn die Nase dicht macht»

Fünf Tipps

Ohrentropfen richtig anwenden »

Immunabwehr

Lymphe: Kernstück des Immunsystems»
Magen-Darm & Co.

Schleimhautschädigung

Magengeschwür: Bohrender Schmerzbringer»

Darmbeschwerden

Obstipation: Trinken und Bewegung oft nicht ausreichend»

Heilpflanzenportrait

Mariendistel: Ein Alleskönner für die Verdauung»
Kinderwunsch & Stillzeit

Allergie

Heuschnupfenmittel in der Schwangerschaft»

Wie Kate Middleton

Der Schwangerschaftsübelkeit trotzen»

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»