Neue Gebühren

Apothekerin im Clinch mit der Sparkasse Hagen Schulz, 20.08.2019 15:18 Uhr

Kati Ambrosat, Pressesprecherin der Sparkasse Vorpommern, kann den Unmut der Apothekerin nachvollziehen. Allerdings seien die Maßnahmen alternativlos: „Bargeld kostet nun einmal, in der Lagerung, im Transport, in der Ausgabe. Um unseren Service und unsere Präsenz vor Ort aufrecht zu erhalten, müssen wir diese Kosten leider auf die Kunden umlegen.“

Zudem könne nicht behauptet werden, dass die Sparkasse nicht auf die Geschäftskunden zugegangen ist: „Wir geben jetzt standardmäßig Päckchen mit je zehn Rollen ab, um die Gebührenanpassung so gering wie möglich zu halten. Zudem haben wir unseren Kunden alternative Möglichkeiten zur Ver- und Entsorgung aufgezeigt“, so Ambrosat. Jedoch könne man nicht erwarten, dass die Sparkassen ihre Dienstleistungen kostenlos anbieten.

„In der Apotheke zahlen Kunden doch auch eine Rezeptgebühr oder eine Notdienstpauschale am Sonntag. Da werden also auch Gebühren für bestimmte Dienstleistungen erhoben. Nichts anderes machen wir auch“, erklärt Ambrosat das Handeln der Sparkasse Vorpommern. Nichtsdestotrotz wünsche sich das Geldhaus eine gute Beziehung zu seinen Geschäftskunden und hofft auf Verständnis von Apothekerin Meding.

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