Hund, Katze & Co.

Apotheker und Haustiere: Noch ähnlicher geht nicht APOTHEKE ADHOC, 11.01.2019 10:13 Uhr

Den Probanden wurden 15 Halter mit je zwei Tierfotos auf einmal gezeigt – jeweils mit deren Haustier und einem weiteren, fremden Hund. Der Untersuchung zufolge gab es keinen Hinweis auf Ähnlichkeiten zwischen Mischlingen und ihren Haltern. Von 20 Paaren wurden lediglich sieben richtig identifiziert. Bei den reinrassigen Tieren gab es 16 Treffer von 25 Paaren.

Einen Zusammenhang zwischen der Ähnlichkeit und der Dauer der gemeinsamen Zeit konnten die Forscher nicht feststellen. Die Ergebnisse ließen die Annahme zu, dass Halter bei der Auswahl eines reinrassigen Hundes ihnen ähnliche Tiere auswählen. Dies bedeute aber nicht, dass haarige Hunde generell von haarigen Menschen oder große Tiere von großen Haltern ausgewählt würden.

Anike Oleski, die Inhaberin der BerlinApotheken, bestätigt das Ergebnis der Forscher aus den USA. Sie sagt über Leni: „Ich habe mich bewusst für einen Labrador entschieden, da sie zum einem sehr aktiv und zum anderen unglaublich gesellig sind. Vor allem kommen sie gut damit klar, wenn es mal etwas turbulenter zugeht.“ Optisch sieht Apothekerin Rebekka Pech keine Ähnlichkeit mit ihrem Boxer. Seit knapp fünf Jahren ist Klitschko an ihrer Seite. „Ich würde ja behaupten, dass wir uns nicht ähnlich sehen. Wir sind uns eher vom Charakter her mega ähnlich.“

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

 Werbekampagne Hylo Care

Ursapharm: Neuer TV-Spot mit FC Bayern»

Großhandel

Trümper: Es gibt keine schwarzen Kassen»

Kosmetikkonzerne

Beiersdorf steigert Umsatz für 2018»
Politik

ABDA-Mitgliederversammlung

Intensive Diskussionen: Apotheker schnüren Paket für Spahn»

TSVG

ABDA streicht Rx-Versandverbot-Forderung»

Hessen

Seyfarth bleibt Verbandschef»
Internationales

Apothekenketten

Walgreens und Microsoft gehen gemeinsam auf Datenjagd»

Versorgung in Großbritannien

Brexit: Pharmaverbände befürchten Engpässe»

Schneemassen in Österreich

Apothekendach geräumt: Team atmet auf»
Pharmazie

HIV-1-Infektionen

Delstrigo/Pifeltro: Doravirin im Faktencheck»

Lungenkrebs

Takeda bringt Brigatinib»

Hämoglobinurie

FDA-Zulassung für Ravulizumab»
Panorama

Online-Handel

Ebay: Tramadol und Hormone zum Sofortkauf»

Sie wusste nichts von der Tat

Passantin verschenkt Messer aus Apotheken-Überfall»

200. Geburtstag Theodor Fontanes

Lieber Buchstaben als Mumien»
Apothekenpraxis

Bitte nicht nachmachen!

Frau schluckt Schmerztabletten samt Verpackung»

Polizei sucht Zeugen

Rätselraten um Tatmotiv im Apothekermord»

Hamburg

Apotheker mit Axt getötet»
PTA Live

PTA Lehrakademie Köln

Tafel statt HV – Dozentin an der PTA Schule»

Faktencheck

Off-Label-Use: Was ist zu beachten?»

Wechselwirkungen

Immunsuppressivum überdosiert – Apotheke ist gefragt»
Erkältungs-Tipps

Internationale Erkältungstipps

Grappa-Milch und Hot-Toddy: Hausmittel aus fernen Ländern»

Abwehrkräfte

Immunsystem: Der wichtigste Schutzschild»

Nasenschleimhaut

Winter: Stress für die Nase»