Inhaber baut eigene Stellflächen

Apotheker stellt Parkplatz-Automat auf Hagen Schulz, 09.10.2019 09:46 Uhr

Die Stadtverwaltung begrüßt die Initiative des Apothekers. Zudem verpflichtete diese sich vertraglich, die Stellflächen nach eventuellen Falschparkern zu kontrollieren. Der Bürgermeister versprach, sich künftig mehr Gedanken zur Parkraumnot in der Stadt zu machen. Auch in der Bevölkerung gibt es für Böckle viel Lob. „Ich habe durch die neuen Parkplätze sogar schon Neukunden gewonnen, die auf der Durchfahrt auf das Parkplatzschild mit dem Apotheken-A aufmerksam geworden sind“, freut sich der Apotheker.

Bereits seit 40 Jahren leitet Böckle die Quellen-Apotheke. Stets war es ihm wichtig, sich vor Ort zu engagieren und „Impulse im Gesundheitsbereich“ zu setzen. So war Böckle im Jahr 2000 maßgeblich daran beteiligt, dass im Kurpark von Bad Liebenzell ein Apothekergarten erbaut wurde. „Zur Eröffnung trat sogar der heutige DAV-Präsident Fritz Becker als Redner auf“, erinnert sich Böckle.

Zwischen April und September bietet der Apotheker Führungen zum Thema Phytotherapie und Homöopathie im Garten an. „Ich bin der Überzeugung, dass kleine und mittlere Apotheken im Wettbewerb mit Versendern und großen preisaktiven Apotheken nur bestehen können, wenn Sie mit Spezialisierungen und außergewöhnlichen Angeboten punkten“, erklärt Böckle sein Engagement. Bei ihm sei es eben die Naturmedizin, aber er freue sich auch über jeden anderen Ansatz seiner Kollegen, sich von den „Großen“ abzuheben.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Neues Produktionsgebäude

Klenk baut an»

Sanofi übergibt an Angelini

Die Boxagrippal-Lücke»

aposcope

Supplemente für Kinder: Abgabe steigt»
Politik

Landes-Weiterbildungsordnung

Ärzte streichen Homöopathie»

Bundesgesetzblatt

Mehr Geld für Notdienst und BtM»

1. Lesung im Bundestag

Masernschutz und ein bisschen VOASG»
Internationales

Arzneimittelversorgung

Hersteller hoffen auf Brexit-Deal»

WHO-Studie

So locken andere Länder Apotheker aufs Dorf»

Risperdal

Milliarden-Urteil gegen Johnson & Johnson»
Pharmazie

AMK-Meldung 

Schwarze Flecken, Verfärbte Tabletten und mehr»

Galenus-von-Pergamon-Preis

Bundesregierung zeichnet Shingrix und Reagila aus»

USA

Xofluza für Hochrisikopatienten»
Panorama

Arzt baut Krankenhaus in Ghana

„Die Apotheke wird unser Herzstück“»

Brasilien

Apothekenräuber küsst Kundin»

Räumpflicht

Herbstlaub: Fegen ist Pflicht»
Apothekenpraxis

Cornichon oder Salatgurke

Pannenhilfe: Kondomberatung statt Pille danach»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Ausbildungsberuf Chef-PTA»

Schmidt zu Lieferengpässen

„Es macht uns viel Arbeit. Und es macht keinen Spaß.“»
PTA Live

WIRKSTOFF.A

Ein bisschen schwanger im HV»

LABOR-Debatte

Eine Hand wäscht die andere: Handel zwischen Apotheken?»

Nach Bundesratsbeschluss

PTA hoffen auf echte Reform»
Erkältungs-Tipps

Heilpflanzenportrait

Salbei – Heilung aus dem Mittelalter»

Phytotherapie

Schleimstoffe: Balsam für den Hals»

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»
Magen-Darm & Co.

Heilpflanzenporträt

Wermut – Quelle der Bitterkeit»

Dyspeptische Beschwerden 

Abwarten und Tee trinken»

Magen-Darm-Infektionen

Hygiene und Vorbeugung»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »