Hamburg

Apotheker mit Axt getötet APOTHEKE ADHOC, 16.01.2019 12:37 Uhr

Berlin - Apotheker Mohamed Joune aus der Vivo-Apotheke im Hamburger Stadtteil Harburg ist tot. Er wurde gestern Abend von einem Unbekannten mit einer Axt getötet. Der Täter schlug rund zwei Dutzend Mal auf den Mann ein.

„Die Apotheke ist im Moment geschlossen, wir stehen alle unter Schock“, sagt eine Mitarbeiterin gegenüber APOTHEKE ADHOC. Die Apothekerkammer sei bereits informiert, nun würden alle darauf warten, was als Nächstes passiere: „Wir hängen in der Luft.“

Gestern Abend gegen 19.30 Uhr passierte die schreckliche Tat. In der Fußgängerzone von Harburg, einem südlichen Stadtteil der Hansestadt, torkelte Passanten ein schwer verletzter Mann entgegen. Er brach schließlich tot zusammen.

Passanten stoppten Polizisten der Wache Harburg, die zufällig gerade zu einem Einsatz unterwegs waren. Rettungskräfte unternahmen Reanimationsmaßnahmen, wenig später wurde im Krankenhaus Harburg der Tod des Apothekers festgestellt.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Das Mittel aus der Fernsehwerbung (Teil 3)

„Ich trinke“: Frauen bekennen sich im TV»

Gesichtsmasken von Medipharma

Yunai: Olivenöl trifft Asien»

Kosmetik

Neuzugänge bei Weleda Skin Food und Eucerin Hyaluron»
Politik

Pharmastudent begeistert mit Brief an AKK

„Eier in der Hose – so ist es richtig!“»

„Der Gesundheitsminister macht, was er will“

Pharmaziestudent schreibt an Kramp-Karrenbauer»

Staatsdienst

Polizei sucht Ärzte»
Internationales

Kein mildes Urteil

Mann bricht dreimal in dieselbe Apotheke ein»

Österreich

Revolte gegen Verbandspräsident Rehak»

Digitalisierung

Österreich: eRezept bis 2022 im ganzen Land»
Pharmazie

Medizinalhanf

Tilray liefert Cannabisblüten in zwei Stärken»

Therapieresistente Depression

FDA: Zulassungsempfehlung für nasales Esketamin»

Parallelimporte

Weitere Arzneimittel auf „Sperrliste“»
Panorama

Großhändler

Bombenfund: Alliance Nürnberg kann nicht mehr liefern»

Versandhandel

Homöopathie-Regal bei Ebay»

Urlauber willkommen

Schlafen in der Apothekerwohnung»
Apothekenpraxis

Mucosolvam Phyto Complete

Sanofi erklärt portofreie Retoure»

Personalmangel

Schaufenster: Mitarbeitersuche mit Leuchtreklame»

LABOR-Download

Kundenflyer: Angaben zur Blutzuckermessung»
PTA Live

Aktionstage für Kinder

Apotheke wird Gummibärchen-Werkstatt»

DKMS-Projekt

PTA bietet Kosmetikkurse für Krebspatientinnen»

Rezeptur

Isotonisierung von Augentropfen: So wird gerechnet»
Erkältungs-Tipps

Was Oma schon wusste

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen»

Aromatherapie

Ätherische Öle bei Erkältung»

Erkältung

Fünf Tipps zur Erkältungsvorbeugung»