Taggleiche Lieferung

Apotheke: Express-Lieferung ins Büro Carolin Ciulli, 15.05.2019 14:03 Uhr

Der Mindestbestellwert liegt bei 10 Euro. Bei nähergelegenen Büros werde darauf verzichtet. Finanziell lohne sich der Service bei den umliegenden Arbeitsstätten auf jeden Fall, so Brand. In den Büroräumen arbeiteten Einwohner aus Kaiserslautern, die sonst vielleicht nicht in die Apotheke am Schillerplatz kämen. „Wenn ich dadurch neue Kunden gewinnen kann, lohnt es sich für mich.“

Der Service sei auch ein Marketing-Instrument, um auf seinen Standort aufmerksam zu machen. Denn demnächst wird vor der Apotheke eine Baustelle aufgebaut, die das Geschäft einschränken könnte. „Da haben wir bald mit zu kämpfen.“ Insgesamt gibt es in einem Umkreis von wenigen hundert Metern fünf Mitbewerber. Eine weitere Apotheke sei von den Baumaßnahmen betroffen. „Wir pflegen untereinander ein kollegiales Verhältnis“, so Brand. In der Innenstadt sei kein „Dumpingpreis-Fritz“ unterwegs.

Brand übernahm die Apotheke 2012. Zuvor war er dort als Filialleiter tätig. Mit „Office Express“ will er Kunden auch zeigen, dass Vor-Ort-Apotheken Vorteile gegenüber Versandhändler hätten. Ab kommender Woche will er in den Bürogebäuden Flyer verteilen.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Pharmakonzerne

Frauen-Duo für Fresenius-Finanzen»

Pharmakonzerne

Bayer will klimaneutral werden»

Pharmakonzerne

Sanofi: Abschied von Lantus & Co?»
Politik

Positionspapier zur Digitalisierung

BVMed: Keine Vorkasse bei Gesundheit-Apps»

Krebsprävention

Spahn unterstützt Tabakwerbeverbot»

Registrierkassengesetz

Bon-Pflicht: Bessert die Koalition jetzt nach?»
Internationales

Niederlande

Kurzer Rausch: Lachgas soll BtM werden»

Lohnhersteller

Rentschler: Pleite in Österreich»

Streit um Apothekerpreise

Ramschpreis für EllaOne: Apotheken unter Beschuss»
Pharmazie

Patientenleitlinien

Diabetes: Risiko für den Straßenverkehr?»

Mineralstoffmangel

Magnesium-Mangel: Mehr als nur ein Wadenkrampf»

Rote-Hand-Brief

Emerade: Aktivierungsfehler aufgrund hoher Lagertemperaturen»
Panorama

Nachruf für Volker Articus

„Lass uns mal schnacken“»

Täter auf der Suche nach BtM

100.000 Euro Schaden: Einbrecher verwüsten Apotheke»

Wort & Bild Verlag

Apo-Walk: Apotheke als Instagram-Motiv»
Apothekenpraxis

Vakuum bei Apothekenkontrolle

Grenzapotheken: Mit Siegel vom deutschen Amtsapotheker»

Praxistipps vom Steuerfachmann

Bonpflicht ab Januar: Das müssen Sie wissen»

Modellprojekt in Halle

Spahn testet vor Ort: Lebenszyklus eines ungültigen eRezepts»
PTA Live

Viruserkrankungen bei Kindern

Drei-Tage-Fieber: Harmlose Herpesinfektion»

PTA-Schulen

Putin lädt zum Wettbewerb: PTA-Schüler reisen nach Moskau»

Vermittlungsausschuss

PTA-Ausbildung: Länder bleiben hart»
Erkältungs-Tipps

Nahrungsergänzung im Winter

Zink & Vitamin C: Das Erkältungs-Duo»

Erkältungstipps

Anatomische Erkältungsreise: Nasennebenhöhlen»

Halsentzündungen

Seitenstrangangina: Selten aber schmerzhaft»
Magen-Darm & Co.

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Reizmagen: Vielseitiger Symptomkomplex»

Magen-Darm-Beschwerden bei Kindern

Dreimonatskoliken: Schreiattacken mit unklarer Ursache»

Pro-, Prä-und Synbiotika

Nahrung für die Darmflora»
Kinderwunsch & Stillzeit

Tabuthema Pilzinfektionen

Vaginalpilz in der Schwangerschaft»

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»