Apocheck

Unterwasserwelten-Apotheken

, Uhr



Das Aquarium fasst 800 Liter, ist 1,63 Meter breit, 0,72 Meter hoch und wegen der gewölbten Scheiben zwischen 52 bis 85 Zentimeter breit. Aufgrund einer Undichtigkeit des Aquariums musste das Aquarium vor längerer Zeit durch ein neues Becken ersetzt werden. „Um Fehler frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig reagieren zu können, kann unser Aquarium seit dem Neuaufbau mit uns telefonieren. Es benachrichtigt uns bei Fehlern mit einer Nachricht auf dem Handy“, so Ridder.

Noch etwas größer ist das Aquarium der Apotheke Dr. Aurnhammer in bayerischen Ismaning: nämlich 1000 Liter in einem Glaskasten von circa zwei Metern Länge, einem Meter Höhe und 80 Zentimeter Breite. Während seines Studiums hat sich Apotheker Dr. Peter Aurnhammer für das Tauchen begeistert. Die Leidenschaft für Fische und Korallen ist geblieben. Leider aber nicht die Zeit für lange Tauchurlaube. Daher hat er sich ein Stück Meer in seine Apotheke geholt.

Seit zehn Jahren sprudelt es daher im Aquarium. „Ein paar Fische leben heute noch“, freut sich Aurnhammer. Der „Star“ seines Aquariums ist unbestritten Dorie, der Fisch aus dem Film „Findet Dorie“. Kein Wunder, dass vor allem Kinder immer wieder ihre Nase am Aquarium platt drücken. Wegen ihrer prächtigen Farben sind diese Paletten-Doktorfische für Meerwasseraquarien sehr beliebt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Sonderangebot für Stammkunden
Apotheker bietet „Bürgertest-O-Mat“ »
Kemmritz: „In vielen Fällen reine Marketingmaßnahme“
Lieferdienste: Verdrängungswettbewerb auf Apothekenkosten? »
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Lieferdienste: Apotheke gibt Vollgas »

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Ärzte drohen mit Ausstieg aus Gematik
E-Rezept: KBV rechnet mit Spahn ab»
Dekra stellte Mängel fest
Masken-Rückruf war begründet»
Versandverbot für Notfallkontrazeptiva
Switch-Vorbild „Pille danach“?»