• Von der Betriebserlaubnis überrascht

    Apothekeneröffnung

    Von der Betriebserlaubnis überrascht

    Es geschehen noch Wunder. Eigentlich sah sich Apotheker Thomas Grittmann schon in zeitlicher Bedrängnis, weil das Landratsamt seine Betriebserlaubnis... Mehr»

  • Rahmenvertrag – Probleme mit den Praxen

    Alchemilla und die Ärzte

    Rahmenvertrag – Probleme mit den Praxen

    Seitdem der neue Rahmenvertrag in Kraft getreten ist, häufen sich die Probleme in Anja Alchemillas Filialapotheke. Zuerst war es vor allem die Software,... Mehr»

  • Lunapharm fordert Entschädigung vom Land

    Pharmaskandal

    Lunapharm fordert Entschädigung vom Land

    Der Brandenburger Pharmahändler Lunapharm, dem nach dem Skandal um gestohlene Krebsmedikamente Produktion und Handel von Arzneimitteln untersagt wurde,... Mehr»

  • PTA-Schülerin und Majestät

    Weinkönigin

    PTA-Schülerin und Majestät

    Für Kerstin Hintersteininger ging vor zwei Wochen ein Kindheitstraum in Erfüllung: einmal Königin sein. Die 18-Jährige wurde zu einer der drei... Mehr»

  • Bayer-Aufsichtsrat: Chefwechsel bringt nichts

    Pharmakonzerne

    Bayer-Aufsichtsrat: Chefwechsel bringt nichts

    Der DGB-Chef und Bayer-Aufsichtsrat Reiner Hoffmann hat Konzernchef Werner Baumann trotz der durch die Monsanto-Übernahme verursachten Probleme den... Mehr»

  • ALK: Pangramin Ultra geht

    Allergenpräparate

    ALK: Pangramin Ultra geht

    Alk-Abelló stellt die Produktion der Pangramin Ultra-Reihe ein: Damit die bereits begonnenen Therapien zu Ende geführt werden können, sind die... Mehr»

  • Kindergarten sorgt für Kundenschwund

    Parkplätze fehlen

    Kindergarten sorgt für Kundenschwund

    Wie für andere Geschäfte gilt auch für Apotheken, dass die Lage über den wirtschaftlichen Erfolg entscheidet. Das musste Sonja Lechner, Inhaberin der... Mehr»

  • Revoice of Pharmacy: Die Jury tagt

    Gesangswettbewerb

    Revoice of Pharmacy: Die Jury tagt

    Die Entscheidung steht kurz bevor: Am Montag trifft sich die Jury von Revoice of Pharmacy. Vier Branchenkenner entscheiden, wer in den Workshop des... Mehr»

  • Spahn legt nach: Entwurf für ein Apothekenverteidigungsgesetz

    ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

    Spahn legt nach: Entwurf für ein Apothekenverteidigungsgesetz

    Gerade erst wieder drei Gesetze durchs Kabinett gebracht, da schreibt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) schon an seinem nächsten: Der Entwurf... Mehr»

  • Blister 5 wird Multidos

    Blisterzentren

    Blister 5 wird Multidos

    Das Blisterzentrum Blister 5 in Bad Camberg ist Geschichte. Nach der Fusion mit dem Mitbewerber Multidos in Niedersachsen entstand an dem Standort das... Mehr»

Weiteres
Markt

Magenmittel

Handelsblatt: Ermittlungen zu Iberogast»

Pharmaskandal

Lunapharm fordert Entschädigung vom Land»

Pharmakonzerne

Bayer-Aufsichtsrat: Chefwechsel bringt nichts»
Politik

Nächster Gesetzentwurf

Spahn legt Gesetz zur Reform der Notfallversorgung vor»

Parkplätze fehlen

Kindergarten sorgt für Kundenschwund»

„Er schafft 'ne Menge weg“

Merkel lobt Spahn»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Allergenpräparate

ALK: Pangramin Ultra geht»

Kolorektalkarzinom

Zulassungsstudien für Stivarga-Kombi»

Neuroleptika

Fluanxol: Filmtablette statt Dragee»
Panorama

Apothekeneröffnung

Von der Betriebserlaubnis überrascht»

Alchemilla und die Ärzte

Rahmenvertrag – Probleme mit den Praxen»

Seltenes Phänomen

Siamesische Zwillinge in Berlin geboren»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Spahn legt nach: Entwurf für ein Apothekenverteidigungsgesetz»

Securpharm

2D-Code-Panne auch bei Teva»

Gürtelrose-Impfstoff

Shingrix weiter knapp: Apothekerin ist sauer»
PTA Live

Weinkönigin

PTA-Schülerin und Majestät»

Gesangswettbewerb

Revoice of Pharmacy: Die Jury tagt»

WIRKSTOFF.A

Die PTA IN LOVE Summer Tour zum Nachhören»
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Sodbrennen: Wenn sich die Magensäure verirrt»

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»