Portrait

  • Außendienst statt HV

    Karrieren

    Außendienst statt HV

    Nach sieben Jahren Apotheke muss doch noch was kommen: PTA Nicole Weichmann hat ihren Weg gemacht und ist im Außendienst angekommen. Auch wenn sie den... Mehr»

  • Pharma-Milliardär krallt sich die LA Times

    Medien

    Pharma-Milliardär krallt sich die LA Times

    Der Pharmamilliardär Patrick Soon-Shiong hat das Traditionsblatt Los Angeles Times gekauft, eine der auflagenstärksten Tageszeitungen der USA. Er tut es... Mehr»

  • Ö-Bezwinger wird EY-Experte

    Dr. Heinz-Uwe Dettling

    Ö-Bezwinger wird EY-Experte

    Manchmal geht es selbst in der Juristerei kurios zu: Dass er mit seinem Verfahren gegen das Fremd- und Mehrbesitzverbot vor dem Europäischen Gerichtshof... Mehr»

  • Aus dem Tagebuch von Cimicifuga racemosa

    Arzneipflanzen

    Aus dem Tagebuch von Cimicifuga racemosa

    Die Traubensilberkerze (Cimicifuga racemosa) hat eine jahrhundertealte Tradition in der Anwendung als Heilpflanze. Auch heute nimmt sie einen... Mehr»

  • Noventi: Posten für Ex-Apobank-Chef

    Rechenzentren

    Noventi: Posten für Ex-Apobank-Chef

    Noventi gehört zu den Hidden Champions im Gesundheitsmarkt. Als Marktführer im Bereich der Rezeptabrechnung und der Apotheken-EDV ist die... Mehr»

  • „Kinder, macht was anderes!“

    Apothekenschließung 

    „Kinder, macht was anderes!“

    Ihre Servatius-Apotheke haben Barbara und Harald Wächter zu Jahresanfang geschlossen. Viel lieber hätte das Apothekerpaar ihr Lebenswerk an einen... Mehr»

  • Antidote: Die Helfer in der Not

    Toxikologie

    Antidote: Die Helfer in der Not

    Eine Vergiftung kann von Chemikalien, Medikamenten, aber auch von Pflanzen hervorgerufen werden und lebensbedrohlich werden. Im Falle einer Intoxikation... Mehr»

  • Mohren-Apotheke: Alles koscher

    Österreich 

    Mohren-Apotheke: Alles koscher

    Seit etwas mehr als einem Jahr bietet die Mohren-Apotheke, eine der drei ältesten Apotheken Wiens, vegane Nahrungsergänzungsmittel an. Vor wenigen... Mehr»

  • Lactobacillus: Helfer für Leib und Seele

    Mikrobiologie

    Lactobacillus: Helfer für Leib und Seele

    Eingelegte Gurken, Joghurt, Sauerteigbrot: Lactobacillus hat vielerorts seine Finger im Spiel, wenn es ums Essen geht. Aber auch sonst ist der Keim... Mehr»

  • „Mir kann keiner was vormachen“

    Gerda Nückel (Fiebig) zum 100. Geburtstag

    „Mir kann keiner was vormachen“

    Gerda Nückel ist Apothekerin und Unternehmerin aus Leidenschaft. Dass jemand wie sie nach 64 Berufsjahren als Chefin des Privatgroßhändlers Fiebig nicht... Mehr»

  • Riemser: Profi in der Nische

    Pharmahersteller

    Riemser: Profi in der Nische

    Fünf Jahre ist es her, dass der Hersteller Riemser von der Investmentgesellschaft Ardian übernommen wurde. Seitdem hat sich das Unternehmen auf sein... Mehr»

  • Hans-Oskar Popp verstorben

    Bionorica

    Hans-Oskar Popp verstorben

    Schon seit der Gründung war Evidenz bei Bionorica wichtig. Unter Dr. Hans-Oskar Popp wurden in den 1970er Jahren erstmals auch klinische Studien... Mehr»