Porträt

  • Ein Topitec aus purem Gold

    Jubiläum

    Ein Topitec aus purem Gold

    Happy Birthday Topitec: Der vielleicht beste Freund der PTA erstrahlt im Jubiläumsjahr in schillerndem Gold. 20 Jahre rührt das automatische Mischsystem... Mehr»

  • Valsartan: Eine Chronik

    Expopharm

    Valsartan: Eine Chronik

    Generika spielen im Versorgungsalltag eine große Rolle. Etwa Dreiviertel aller Arzneimittel sind generisch bei einem relativ geringen finanziellen... Mehr»

  • Albiez: Ein Hoch auf Berlin

    Pfizer

    Albiez: Ein Hoch auf Berlin

    Pfizer feiert in diesem Jahr in Deutschland zwei Jubiläen: Der 1849 durch zwei deutsche Auswanderer in den USA gegründete Konzern öffnete hierzulande... Mehr»

  • Abacus will an die Börse

    Reimporteure

    Abacus will an die Börse

    Der dänische Reimporteur Abacus Medicine strebt an die Börse. Das Unternehmen plant eine Notierung am regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse.... Mehr»

  • PTA vor Rente: Abschied vom Traumjob

    45 Jahre Berufserfahrung

    PTA vor Rente: Abschied vom Traumjob

    Der Duft von Apotheke hat Christa Apfelbach vor 45 Jahren zu ihrem Traumjob geführt. Die leichte Kräuternote war schon eine ihrer ersten... Mehr»

  • „Apotheken können vom LEH lernen“

    Eigenmarken

    „Apotheken können vom LEH lernen“

    Das Geschäft mit Eigenmarken in Apotheken wächst. „Die Nachfrage verstärkt sich vor allem bei Kooperationen“, sagt Oren Weininger, Geschäftsführer von... Mehr»

  • Lieber Dichter als Apotheker

    120. Todestag von Theodor Fontane

    Lieber Dichter als Apotheker

    Dass Kollegen aus der Apotheke in einen anderen Bereich wechseln wollen, weil ihnen der Berufsalltag in der Offizin keine Freude mehr bereitet oder eine... Mehr»

  • Fresh-up: Schöllkraut

    Heilpflanzenporträt

    Fresh-up: Schöllkraut

    Aufgrund der neuen Warnhinweise bei Iberogast reden alle über Schöllkraut. Doch was ist das eigentlich für eine Pflanze, die zurzeit dafür sorgt, dass... Mehr»

  • Urlaubsreif: Umbau, Neueröffnung, Bargeld-Fund

    Der Tausendsassa-Apotheker von Moers

    Urlaubsreif: Umbau, Neueröffnung, Bargeld-Fund

    Hinter Apotheker Erol Gülsen aus Moers liegen ereignisreiche Wochen. Er hat eine Apotheke umgebaut, eine weitere neu eingerichtet, wurde kurzerhand... Mehr»

  • Geldadel wettet auf Apotheken

    e-Rezept

    Geldadel wettet auf Apotheken

    Nicht nur für Versandapotheken ist das eRezept eine Verheißung. Auch Investoren hoffen, endlich schnell und nachhaltig in den Apothekenmarkt vorstoßen... Mehr»

  • PTA IN LOVE – die Box im Überblick

    Sampling & Marktforschung

    PTA IN LOVE – die Box im Überblick

    Eine Box speziell für PTA gemacht: PTA IN LOVE ist kostenlos und enthält maximal sechs Produkte, darunter Ware in Originalgröße aus der Freiwahl,... Mehr»

  • Homöopathie: Es läuft trotz Krise

    OTC-Markt

    Homöopathie: Es läuft trotz Krise

    Es sei höchste Zeit, eine „konstruktive Diskussion über den homöopathischen Unsinn in den Apotheken anzustoßen“, forderte der emeritierte... Mehr»