mea und emk

EurimPharm ist neuer Kooperationspartner von mea® – meine apotheke und emk 14.02.2019 09:59 Uhr

Auch in 2019 wird Sanacorp die Zusammenarbeit mit ihren Partnern fortsetzen und mit neuen Ideen und innovativen Lösungen die Kooperationen mea® – meine apotheke und emk kontinuierlich ausbauen. Der „Neuzugang“ EurimPharm konnte nun von der Leistungsfähigkeit der Kooperationen überzeugt werden und positioniert sich klar pro Großhandel. Als ältester apothekergeführter Arzneimittelimporteur Deutschlands mit sehr guter Lieferfähigkeit und höchstem Qualitätsanspruch wird EurimPharm zum 01. März 2019 Kooperationspartner.

„Mit EurimPharm haben wir ein starkes Unternehmen gewinnen können, das unsere Kooperationsmitglieder mit seinem leistungsfähigen Angebot nachhaltig unterstützt. Darüber freuen wir uns und heißen unseren neuen Partner herzlich willkommen“, so Manuel Kuhn, Bereichsleiter Produkt- und Servicemanagement bei Sanacorp.

Gleichzeitig hat sich die Sanacorp dazu entschlossen, die Kooperation mit dem bisherigen Partner kohlpharma zu beenden.

Die Sanacorp steht mit ihren Gesellschaften für einen im operativen Geschäft erzielten Jahresumsatz von rd. 4,6 Mrd. Euro in 2018 und ist eines der größten apothekerbestimmten Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgt das Apothekerunternehmen dafür, dass ca. 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht die Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung und damit alle Mitglieder der Apothekergenossenschaft. Das Unternehmen setzt sich nachdrücklich für die Stärkung der inhabergeführten Individualapotheke in Deutschland ein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: