TV-Premiere für Gelsectan®:

Spot rückt Reizdarm in den Fokus 21.01.2019 11:23 Uhr

Klappe und Action: Das gilt ab sofort für den ersten Gelsectan®-TV-Spot. Nach dem letztjährigen Launch des Reizdarmsyndrom-Produkts startet Klinge Pharma nun eine TV-Offensive.
Der neue 15-sekündige Spot zeigt eigentlich einen Grund zur Freude: ein Dinnerdate mit Freunden. Dass Nahrungsaufnahme für Reizdarmbetroffene jedoch mit Sorgen verbunden ist, demonstriert die plötzlich erstarrte Protagonistin. In ihrer Vorstellung verwandelt sich ihr Restaurantstuhl in einen Toilettensitz. Das Happy End im Spot: Ganz dem Slogan der Anzeigenkampagne entsprechend – ’Ich muss nicht mehr an jedem Ort ans stille Örtchen denken’ – kann mit Gelsectan® der Abend doch noch genossen werden.
„Der für den deutschen Markt produzierte Werbefilm ist eine Ergänzung der 2018 gestarteten Launch-Kampagne“, erklärt Tanja Wagner, Marketing Managerin OTC bei Klinge Pharma. „Wir möchten dem Zuschauer lebensnah zeigen, wie sehr das Reizdarmsyndrom belasten kann, aber auch, dass es Hilfe gibt.“

Gelsectan® wirkt zweifach bei Patienten mit Reizdarmsyndrom:

  • Schützt die angegriffene Darmwand durch einen Schutzfilm 1,2
  • Unterstützt den Aufbau wichtiger Bakterienstämme für eine gesunde Darmflora 2,3


Gelsectan® Medizinprodukt Kl. IIa, CE0476.
Hersteller: NOVENTURE, S.L, Calle Consejo de Ciento, 333, 08007 Barcelona, Spanien. Vertreiber Deutschland: Klinge Pharma GmbH, 83607 Holzkirchen, Deutschland, Stand: Rev.04-2.

1 L.Gnessi, V.Bacarea, M.Marusteri, et al., BMC Gastroenterology (2015) 15:153.
2 E.Rey, B. Falcón, N.Piqué, FNM. Amsterdam, 2018.
3 H.Eutamene, F.Placide, V.Tondereau, et al., Digestive Disease Week, Washington DC, 2018.