DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH
DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH
Neue Pflegeserie von DR. KADE

Medical Wellness für die Intimzone

Berlin -

Fit und gepflegt sein, frisch duften – für Frauen sind das wichtige Voraussetzungen, um sich in ihrem Körper wohl zu fühlen. Intimpflege gehört für viele von ihnen ganz selbstverständlich dazu. Doch werden die Bedürfnisse der besonders sensiblen Haut in der Intimregion nicht berücksichtigt, kommt es schnell zu Austrocknung und Reizungen. Auch die Scheidenflora kann aus ihrem natürlichen Gleichgewicht geraten, was Infektionen begünstigt. Deshalb ist im Intimbereich eine Spezialpflege gefragt, die nicht nur reinigt, sondern auch schützt, befeuchtet und Reizungen entgegenwirkt. Ab dem 1.11. ergänzt DR. KADE als Spezialist für Intimgesundheit sein Portfolio daher um eine medizinische Intimpflegeserie mit Hyaluronsäure: KadeFemin® bietet mit Intimwaschlotion und Intimpflegecreme zwei Produkte, die durch eine exklusive Kombination hochwertiger Inhaltsstoffe Hygiene mit Wohlbefinden und Gesundheit verbinden.

Frisch und gepflegt statt rot und gereizt

KadeFemin® Waschlotion enthält feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure (bewährt bereits in KadeFungin® Befeuchtungsgel und -ovula) sowie einen hautberuhigenden und juckreizlindernden Inhaltsstoff des Hafers. Milchsäure reguliert und stabilisiert den pH-Wert und unterstützt den Säureschutzmantel der Haut. Braunalgen-Extrakt schützt und versorgt die Haut mit Vitaminen und Mineralstoffen.

Mit der Kombination aus Hyaluronsäure, Hafer, Vitamin E, Jojobaöl und Zanthalene®, einem Extrakt aus dem Szechuan-Pfeffer, setzt KadeFemin® Pflegecreme neben Befeuchtung und Pflege auch auf die Linderung von Juckreiz und Rötungen. Diese Beschwerden treten
häufig bei empfindlicher, trockener Haut auf, aber z. B. auch nach der Intimrasur.

KadeFemin® ist besonders verträglich und verzichtet auf kritische Tenside (SLES, SLS), Parabene, allergene Duftstoffe und Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs.

Weitere Informationen unter www.kadefemin.de.

DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH
Rigistraße 2
12277 Berlin

Telefon: +49 (30) 720 82-0
Telefax: +49 (30) 720 82-200

E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.kade.de/