RED Medical Systems GmbH
RED Medical Systems GmbH
TELEMATIK-INFRASTRUKTUR

3 Gründe, keinen Konnektor in Ihre Apotheke zu lassen

München -

Sicherheitsrisiko & Kostenfalle - Wenn das leidige Thema doch nur nicht gesetzlich verpflichtend wäre… Einen Ausweg aus dem Dilemma zeigt Jochen Brüggemann, Geschäftsführer von RED Medical, auf. Er erklärt, wie die TI für Apotheker einfacher, sicherer und deutlich günstiger wird:

Herr Brüggemann, warum sollten Apotheken keine TI-Konnektoren installieren?

JB: Ganz einfach, weil es zu teuer ist. Wir haben eine kosteneffizientere Alternative entwickelt, bei der der Konnektor im Rechenzentrum steht. Apotheker brauchen sich dabei nicht um Installation, Betrieb, Wartung, Updates und sichere Aufbewahrung zu kümmern. Das erledigen unsere Administratoren. Für die Apotheken entfällt der ganze Ärger.

Das klingt sehr attraktiv… Aber, ist das überhaupt zulässig?

JB: Selbstverständlich! Wir sind als Zugangsanbieter von der gematik zertifiziert und verwenden ausschließlich zugelassene Konnektoren. Schauen Sie gern einfach in die Zulassungslisten der gematik.

Was ist mit den Anschlussproblemen, die bereits in den Medien heiß diskutiert werden?

JB: Bei uns gibt es diese Probleme nicht! Durch unsere Systemarchitektur ist eine Fehlkonfiguration von vornherein ausgeschlossen. Wir schützen das interne Netz der Apotheke durch eine hochsichere Firewall oder verwenden die bereits vorhandene. Damit haben Angreifer aus dem Internet von vornherein keine Chance.

Verstanden, das klingt überzeugend! Und wie sieht das ganze preislich aus?

JB: Unsere Lösung ist preislich sehr attraktiv. Bei den meisten Angeboten der Systemhäuser müssen Apotheken erheblich mehr zahlen, als die Krankenkassen ihnen erstatten. Bei unserer Lösung bleiben am Ende tatsächlich über € 800,- in der Kasse der Apotheke. Details dazu können Sie auf unserer Webseitenachlesen.

Letzte Frage: Wie sieht es mit der Kompatibilität zu den bestehenden Warenwirtschaftssystemen aus?

JB: Wir verwenden ausschließlich von der gematik zertifizierte Schnittstellen und Komponenten. Damit ist unser System automatisch kompatibel zu jedem Warenwirtschaftssystem.

Wir fassen zusammen: Mit RED telematik kann man seine Apotheke einfacher, sicherer und auch noch günstiger mit der TI verbinden.

Hier finden Sie alle Informationen zu RED telematik.

RED Medical Systems GmbH
Lutzstraße 2
80687 München

Telefon: 089 954 57 55 20
Telefax: 089 954 57 55 21

E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.redmedical.de/telematik-apotheke/