Bausch + Lomb GmbH
Bausch + Lomb GmbH
Artelac® Complete MDO®

Artelac® Complete MDO® ab sofort im bewährten System erhältlich

Berlin -

Artelac® Complete MDO® ist ab sofort im bewährten System erhältlich. Der bekannte Pumpmechanismus bietet eine intuitive Handhabung und eine damit verbundene sichere und einfache Anwendung. Die genaue Dosierung sorgt für eine zuverlässige Treffsicherheit.

2017 führte Bausch + Lomb für die MDO® ein neues Pumpsystem ein. Bei der Einführung stand das Wohl der Nutzer im Fokus: Allerdings musste festgestellt werden, dass mit der neuen Flasche die Kundenbedürfnisse in den Bereichen einfache, intuitive Verwendung und zuverlässige Dosierung leider nicht erfüllt werden konnten. Bausch + Lomb hat die Rückmeldungen zu den Herausforderungen mit dem Pumpmechanismus gehört, angenommen und sich in den vergangenen Monaten intensiv mit unterschiedlichen Lösungsoptionen zum Pumpmechanismus auseinandergesetzt. Relevante Voraussetzungen wie intuitive Handhabung gepaart mit einer unkomplizierten Anwendung hat das alte System laut Feedback von langjährigen Artelac-Verwendern zur Zufriedenheit der Kunden erfüllt. Daher wurde entschieden, zu diesem System zurück zu wechseln.

Seit Januar 2019 steht allen Kunden bereits Artelac® Splash MDO® mit dem natürlichen Feuchtigkeitsspender Hyaluronsäure in bewährter Form zur Verfügung – für täglich wohltuende und sofortige Befeuchtung der Augen.

Ab sofort wird nun auchArtelac® Complete MDO® in der bewährte MDO® ausgeliefert. Das Produkt ist dank seiner intelligenten Inhaltsstoffkombination aus Lipiden, Hyaluronsäure, Carbomer ideal für Kunden mit tränenden Augen und bei stärkeren Symptomes des trockenen Auges.

Die Artelac® Splash MDO® Doppelpackungen (2x10ml und 2x15ml) folgen Anfang Mai. Bausch + Lomb wird jedem seiner Kunden - bei Bedarf - einen 1:1 Umtausch der noch vorhanden alten Packungen mit seitlichem Pumpsystem anbieten.

Bausch + Lomb GmbH
Dr. Gerhard Mann chem.-pharm. Fabrik GmbH
Brunsbütteler Damm 165 - 173
13581 Berlin

Telefon: 030 33093-0
Telefax: 030 33093-201

E-Mail: [email protected]
Internet: www.bausch-lomb.de