pharmacia24 GmbH
pharmacia24 GmbH
Spendenscheckübergabe

Das 3 Cent Projekt

Sarstedt -

Die pharmacia24 ist ein Arzneimittel Großhandel aus Sarstedt in der Metropolregion Hannover und versorgt mit einem ausgewählten Sortiment über 1.000 Apotheken Deutschlandweit. Neben dem tagtäglichen Betrieb ist es dem Eigentümer und Geschäftsführer Marc Wolter sehr wichtig in seiner Region engagiert zu sein.

Das 3 Cent Projekt
Von jeder verkauften Verpackung gehen 3 Cent in eine helfende Institution. Es wird jährlich einer weiteren Einrichtung geholfen. Das 3-Cent Projekt wird durch das Maskottchen „Sammy“ verkörpert um zu zeigen, dass die unterstützenden Projekte zum Anfassen sind. Damit soll erreicht werden das vielleicht der eine oder andere auch etwas dazu beiträgt.

Spendenscheckübergabe – Altstadt Apotheke Hannover
10.000 Euro Spende an den Weissen Ring
Hannover, die pharmacia24 beliefert über 1.000 Apotheken Deutschlandweit ist jedoch regional sehr engagiert. Inhaber und Geschäftsführer Marc Wolter hat vor einigen Jahren das 3-Cent Projekt ins Leben gerufen und von jeder verkauften Verpackung in die Apotheke gehen 3 Cent an die gute Sache. Das 3-Cent Projekt wird durch den kleinen Koala Sammy verkörpert. Das Maskottchen soll zeigen das es ein Projekt zum anfassen ist und Helfen so einfach sein kann. Alle angeschlossenen Apotheken der pharmacia24 haben dazu beigetragen den Betrag von 10.000 Euro zusammen zu bekommen.
„Jedes Jahr wird eine andere helfende Institution ausgewählt, besonders wichtig ist es uns hier vor Ort in der Region zu helfen. Wir haben letztes Jahr MOKI – das mobile Kinder- und Jugendhospiz Projekt e. V. unterstützt und dieses Jahr den Weissen Ring e. V. ausgewählt. Bei unserer diesjährigen 30-Jahr Feier habe ich unsere Gäste gebeten keine Geschenke mitzubringen, sondern an unser 3-Cent Projekt zu denken. Vor der Feier hatten wir 7.500 Euro gesammelt und unsere Gäste haben bis Ende Oktober noch weitere 2.500 Euro hinzugefügt. Ich möchte mich bei allen unseren Apotheken und Gästen für ihr großes Engagement bedanken“ so Marc Wolter. Die Altstadt Apotheke und ihr Team sind ein Großabnehmer und wurde deswegen als Ort für die Scheckübergabe ausgewählt. Außerdem haben wir schon spannende neue Ideen für Sammy geplant. Der kleine putzige Botschafter hat interessante Geschichten zu erzählen, vor allem für die Kleinen unter uns.
Volkmar Kumlehn vom Weissen Ring aus der Abteilung Hildesheim ist ebenfalls überglücklich bei der Übergabe. „Wir helfen Kriminalitätsopfern mit Rat und Tat zu Seite – das oft verharmloste Eigentumsdelikt bedeutet für Opfer und Angehörige meist einen schweren Eingriff in die persönlichen Lebensumstände. Als gemeinnütziger Verein haben wir 420 Außenstellen und wir sind auch über das bundesweite Opfer-Telefon 116 006 zu erreichen. Unsere Tätigkeit wird sehr stark gestützt von ehrenamtlicher Arbeit und nur weil es Unternehmen gibt, wie die pharmacia24 können wir unsere Arbeit aufrechterhalten, verdeutlicht noch einmal Herr Kumlehn.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
David Sulkovsky – Marketing pharmacia24
david.sulkovsky(@)pharmacia24.com

pharmacia24 GmbH
Ulrich-Wolter-Straße 1
31157 Sarstedt

Telefon: 05066/90 267 - 0
Telefax: 05066/90 267 - 11

E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.pharmacia24.com/