pro medico GmbH
pro medico GmbH
"OTC-Unternehmen des Jahres"

Promedico holt sich Bronze mit Pure Encapsulations®

Graz -

Promedico konnte erneut mit seiner erfolgreichen Marketing- und Vertriebsstrategie für Pure Encapsulations® beim inspirato Pharma Marketing Award überzeugen. In diesem Jahr ging Bronze in der Kategorie „OTC-Unternehmen des Jahres“ an das Grazer Familienunternehmen. Ausschlaggebend waren für die Jury das Umsatzwachstum im Vorjahr sowie eine Online-Befragung von mehr als 100 Apothekern. Den renommierten Marketingpreis nahm Promedico im Rahmen der sechsten Pharma Marketing Konferenz in Bonn entgegen.

Bronze für Promedico
Am 18. Juni wurde der inspirato Pharma Marketing Award in Bonn verliehen. In diesem Jahr konnte sich Promedico Bronze in der Kategorie „OTC-Unternehmen des Jahres“ sichern. Over-the-Counter, kurz OTC, steht dabei für rezeptfreie Arzneimittel und Nahrungsergänzungen. „Diese Auszeichnung freut uns besonders.“, so Alexander Wallenko, Geschäftsführer von Promedico. „Sie zeigt, dass wir es als Familienunternehmen geschafft haben, uns zu einem festen Bestandteil am deutschen OTC-Markt zu etablieren und sie ist eine Anerkennung unserer Fachkompetenz.“ Promedico ist verantwortlich für die Marketing- und Vertriebsstrategie der Apothekenmarke Pure Encapsulations® und konnte im mehrstufigen Auswahlverfahren überzeugen. Dazu gehörte nicht nur die Analyse der Umsatzentwicklung, sondern auch eine Online-Befragung von mehr als 100 Apothekern. Eine Fachjury, bestehend aus Top-Managern wie etwa von Google oder INSIGHT Health, ermittelte die Preisträger.

Mit emotionaler Markenführung zum Erfolg
Verliehen wurde der begehrte Preis im Rahmen der inspirato Pharma Marketing Konferenz, die dem Motto „It’s all about emotions“ folgte. Starke Marken, OTC-Love-Stories und Best Practices emotionaler Markenführung standen am Programm. Dem Ansatz emotionaler Markenführung folgt Promedico auch mit der Mikronährstoff-Marke Pure Encapsulations®. „Die Produkte von Pure Encapsulations® sind Werkzeuge für ein leichteres Leben. Neben der hohen Qualität der Produkte ist uns die Qualität des Kundenservice besonders wichtig. So bieten wir nicht nur Unterstützung für Apotheken, sondern auch wertvolle Inhalte für den Endkunden. Damit sind wir zu einem vertrauenswürdigen Partner in Gesundheitsfragen geworden und stärken unsere Love Brand.“, so Wallenko. Promedico setzt dabei auf einen offenen und transparenten Austausch mit der sehr aktiven Community, der vor allem über den wissenschaftlichen Kundenservice und Social Media stattfindet.

pro medico GmbH
Liebenauer Tangente
A-8041 Graz

Telefon: +43 316 262633

E-Mail: [email protected]
Internet: www.promedico.at