Vitatel GmbH
Vitatel GmbH
Chance für Apotheken

Notrufsystem Vitatel bietet zusätzliche Umsatzmöglichkeiten

Oberkotzau -

Vitatel ist gemeinsam mit der Care Watch MOVE seines Partners Vivago vor allem Notrufsystem für die Nutzenden zu Hause und unterwegs. Vitatel ist aber auch ein Produkt, das seinen Vermarktern wie zum Beispiel Apotheken neue Märkte und dadurch auch zusätzliche Umsatzmöglichkeiten bietet.

Warum? Weil Vitatel ein innovatives Produkt ist, das vielen – vor allem älteren Menschen – helfen kann. Wer Vitatel nutzt, hat einen ständigen Begleiter. Und das in Form einer Uhr. Die Vivago MOVE Care Watch erfasst Tag und Nacht Vitalfunktionen der Tragenden. Dies tut die Uhr unter anderem über die Erfassung von Bewegungen, der Hautspannung oder auch der Körpertemperatur. Stellt die Uhr gravierende Abweichungen fest, bekommen Tragende einen Anruf. Falls sie nicht zu erreichen sind, wird eine Notrufkette in Gang gesetzt. Durch die Aufnahme und Speicherung der Daten kann die Vivago MOVE zudem behandelnden Ärzten wertvolle Informationen geben und so bei der Analyse und Medikation von Krankheiten, chronischen Schmerzen oder auch Schlaflosigkeit unterstützen.

Erweitert wird die Uhr durch die Vitatel-App. Die App übernimmt und speichert regelmäßig die Gesundheitsdaten der Tragenden und dokumentiert deren Aktivitäten-, Schlaf- und Biorhythmus. Die App erstellt so übersichtliche Auswertungen, die zum Beispiel den behandelnden Ärzten in Bezug auf Diagnose, Therapie und Medikation helfen können. Uhr und App: Ein perfektes Team!

Der präventive und schützende Effekt von Vitatel könnte daher attraktiv für Apotheken sein und ihnen zusätzliche Absatzchancen bringen. Ergänzt er sich doch naturgemäß in vielen Fällen mit deren Kundenspektrum: Menschen, die aufgrund gesundheitlicher Aspekte Auskunft, Medikamente oder unterstützende Produkte nachfragen.

Vitatel GmbH
Ziegeleistraße 2
95145 Oberkotzau

Telefon: 0800 / 0800 807

E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.my-vitatel.de