Brandenburg

Jens Dobbert als Kammerpräsident bestätigt APOTHEKE ADHOC, 04.05.2017 15:14 Uhr

Berlin - 

Apotheker Jens Dobbert ist auf der konstituierenden Kammerversammlung der Landesapothekerkammer Brandenburg als Präsident wiedergewählt worden. Für Dobbert, der in Forst/Lausitz die Apotheke Cottbuser Straße führt, stimmten 41 von 44 Delegierten. Es ist die zweite Amtszeit von Dobbert.

Dobbert war 2012 erstmals zum Kammerpräsidenten Brandenburgs gewählt worden, weil Vorgänger Dr. Jürgen Kögel sein Amt vorzeitig niedergelegt hatte. Dobbert ist 51 Jahre alt. Als 1. Vizepräsident wurde Hansjörg Fabritz, Inhaber der Regenbogen-Apotheke in Falkensee, gewählt; als 2. Vorsitzende Katrin Wolbring, Filialleiterin der Apotheke im Schlossparkcenter in Senftenberg.

Weitere Veränderungen gab es im Vorstand: Fünf der acht Beisitzer schieden aus: Stephan Creuzburg, Eckhard Galys, Sigrid Rzeczinski, Clemens Scholz und Annegret Suschowk. Der neue Vorstand arbeiten ab sofort zusammen: Alexandra Dreher, Sabine Gohlke, Knut Hanika, Ilka Kunze, Ulrike Mahr, Anke Nedwed, Karen Pank, Tobias Strömer.