BVDVA-Kongress

Buse bleibt BVDVA-Vorsitzender APOTHEKE ADHOC, 17.05.2018 11:36 Uhr

Einstimmig wiedergewählt: Die BVDVA-Mitgliederversammlung sprach dem Vorstand einstimmig das Vertrauen für weitere zwei Jahre aus. Im Vorstand sind (v.l.) Walter Oberhänsli (Schatzmeister), Christian Buse (Vorsitz), Marion Wüst (Schriftführerin) und Heinrich Meyer (stellvertretender Vorsitz). Foto: BVDVA
Berlin - 

Christian Buse ist als Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Deutscher Versandapotheken (BVDVA) wiedergewählt worden. Die Mitgliederversammlung sprach ihm einstimmig das Vertrauen aus.

Buse wird den Verband für zwei weitere Jahre führen, er hat den Vorsitz bereits seit 2008 inne. Der Inhaber von Mycare studierte Pharmazie an der Martin Luther Universität Halle und war nach der Approbation in einer öffentlichen Apotheke tätig. Dort war er vorrangig als Kontrollleiter in der Arzneimittelherstellung sowie für die Planung und Realisierung eines regionalen Gesundheitszentrums tätig.

Neben Buse wurde auch der Rest des Vorstands einstimmig im Amt bestätigt: Heinrich Meyer (Sanicare) als stellvertretender Vorsitzender, Walter Oberhänsli (Zur Rose) als Schatzmeister und Marion Wüst (Fliegende Pillen) als Schriftführerin. Traditionell wird die Mitgliederversammlung im Zusammenhang mit dem BVDVA-Kongress, der heute und morgen stattfindet, durchgeführt. In der Versammlung sind die rund 40 Mitgliedsunternehmen vertreten.