Fiktives aus der Eifel

Apotheker kämpft gegen Werwölfe APOTHEKE ADHOC, 18.08.2018 09:27 Uhr

Berlin - Sie lebt in der Eifel und dort spielen auch ihre fiktiven Geschichten. Die Autorin Tanja Hanika schreibt Schauer-Romane. In ihrem nächsten steht ein Apotheker im Mittelpunkt. Er hat Probleme mit Werwölfen.

Für ihre Recherchen ist sie gerade nach Bad Münstereifel ins Apothekenmuseum gefahren. Die 29-Jährige sagt: „Ich habe vor Ort recherchiert, wie Apotheken damals aussahen, welche Gegenstände Pharmazeuten verwendet haben und welche Medikamente verkauft wurden.“ Gegen das Problem, das die Menschen im fiktiven Eifelort Aremsrath die Haare zu Berge stehen lässt, hilft allerdings kein Kraut.

Das Buch, ein „Werwolf-Schauerkurzroman“, erscheint im November, zum Vollmond am 23. Ehrensache für einen Schauerroman. Vom Inhalt möchte die Autorin nur so viel verraten: „Ich bin gerade in der Korrekturphase. Die Eltern und Geschwister von Apotheker Paul Landenberg wurden von einem Werwolf getötet. Er ist Anfang 20 und zieht weg aus seinem Heimatort, um anderswo eine Apotheke zu eröffnen. Die Gefahr durch die Werwölfe steigt.“

Spannender Stoff für einen packenden Roman, der im Jahr 1873 spielt. Denn plötzlich ist es so, dass jeder im Dorf ein Werwolf sein könnte. Die, die es sind, versuchen es vor den Mitmenschen zu verbergen. Alle fürchten die Vollmond-Nächte, denn jeder ist verdächtig...

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Sildenafil in „Sultan’s Paste“

Warnung und Rückruf: Keine Reaktion bei Amazon und Ebay»

Großhandelsvergütung

Tümper zu Bundesratsbeschluss: „Längst überfällig“»

Apothekenkooperation

Gesund-ist-bunt schließt sich Pro AvO an»
Politik

Bundesratsbeschluss zum Rx-VV

Bühler: „Ohrfeige an die Standesvertretung“»

Immunonkologie

Ersatzkassen wollen CAR-T in Kliniken herstellen lassen»

Apotheken-EDV

Kammer-Umfrage: Das denken die Kollegen über Securpharm»
Internationales

Pilotprojekt mit Google

Walgreens liefert Arzneimittel mit Drohnen»

Purdue-Insolvenz

Mundipharma: Eigentümerfamilie schafft eine Milliarde beiseite»

DisposeRx

Altmedikamente: Gelklumpen statt Toilette»
Pharmazie

Angeborene Herzfehler

Abbott: Herz-Devices für Säuglinge»

Rückruf

Chargen-Mischung bei Evista»

Typ-2-Diabetes

Orales Semaglutid: Besser als Januvia & Co.»
Panorama

Wiesn-Apotheke

Oktoberfest soll Geschäft in Gang bringen»

Frühester Weihnachtsmarkt Deutschlands

Burgstädt: Glühwein unter Palmen»

Köln-Merheim

Arbeitsrechts-Streit: Arzt verlässt Saal mitten in OP»
Apothekenpraxis

ApoRetrO

Apotheker umgeht WhatsApp-Verbot»

VOASG

Bundesrat beschließt Rx-Versandverbot»

Pikrinsäure-Fund

50 Feuwehrleute evakuieren Apotheke»
PTA Live

Apothekenkonzerte

Musik schenkt Kraft nach bewegten Monaten»

LABOR-Debatte

Maßnahmen zur Teambildung: Was machen Sie?»

Hypertonie

Fresh-up: ACE-Hemmer»
Erkältungs-Tipps

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»

Atemwegserkrankungen

Wenn der Hals dick wird»

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»
Magen-Darm & Co.

Verdauungsenzyme

Lipase & Co: Essentiell für die Verdauung»

Verdauungsorgane

Bauchspeicheldrüse: Ein Organ, zwei Funktionen»

Brechdurchfall

Noroviren: Gefürchtet in Kita und Krankenhaus»
Kinderwunsch & Stillzeit

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »

Supplemente in der Schwangerschaft

Folat, Jod & Co.»

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»