OTC-Hersteller

Revoice für Frankenstein APOTHEKE ADHOC, 28.11.2015 10:03 Uhr

Berlin - Werbung im Fernsehen ist teuer – neben Pfizer, Bayer & Co. hat man als Hersteller kaum eine Chance, auf Strecke mitzuhalten. Gerade Mittelständler suchen daher neue Wege, um zum Kunden zu kommen. Pohl-Boskamp hat sich in diesem Jahr für das Kino entschieden: GeloRevoice hält Frankenstein bei Stimme.

Für seine Halspastille hat Pohl-Boskamp eine Marketingkooperation mit Sony geschlossen. Der japanische Medienkonzern hat Mitte Oktober den Animationsfilm „Hotel Transsilvanien 2“ in die Kinos gebracht. Motive aus dem Trailer darf Pohl-Boskamp für den eigenen 30-sekündigen Werbespot nutzen, im Gegenzug wird auf den Film hingewiesen.

„Die Idee war es, die Marke GeloRevoice und das Thema Heiserkeit gut zu inszenieren“, sagt Produktmanagerin Stefanie Ahlborn. „Das hat mit dem Material des Films 'Hotel Transsilvanien 2' gut funktioniert.“

Während in anderen Branchen solche Modell bekannt seien, gab es im Arzneimittelbereich eine solche Kooperation laut Ahlborn bislang nicht. Der Spot wurde im September und Oktober bundesweit in Kinos geschaltet. Belegt wurden nicht nur Filme für Kinder und ihre Eltern, sondern auch Streifen wie „Everest“, „Ich und Kaminski“, „Am Ende ein Fest“ und „Man lernt nie aus“. Zusätzlich wurde der Kinospot im Internet als Preroll vor anderen Videos eingesetzt; noch bis März darf Pohl-Boskamp das Material nutzen.
  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Biotechnologie

Morphosys sucht einen neuen Chef»

LABOR-Debatte

Bewerbersuche: Wie läuft das bei euch?»

Gynäkologie

Pascofemin: Spasmo wird Complex»
Politik

Pharmastudent begeistert mit Brief an AKK

„Eier in der Hose – so ist es richtig!“»

„Der Gesundheitsminister macht, was er will“

Pharmaziestudent schreibt an Kramp-Karrenbauer»

Staatsdienst

Polizei sucht Ärzte»
Internationales

Kein mildes Urteil

Mann bricht dreimal in dieselbe Apotheke ein»

Österreich

Revolte gegen Verbandspräsident Rehak»

Digitalisierung

Österreich: eRezept bis 2022 im ganzen Land»
Pharmazie

AMK-Meldung

NMBA ist die neue Verunreinigung in Losartan»

Medizinalhanf

Tilray liefert Cannabisblüten in zwei Stärken»

Therapieresistente Depression

FDA: Zulassungsempfehlung für nasales Esketamin»
Panorama

Raubserie

Berliner Apothekenräuber: „Ich konnte Ihre Angst sehen“»

Apotheke in Barmstedt schließt

Securpharm macht Apotheke den Garaus»

Großhändler

Bombenfund: Alliance Nürnberg kann nicht mehr liefern»
Apothekenpraxis

Mucosolvam Phyto Complete

Sanofi erklärt portofreie Retoure»

Personalmangel

Schaufenster: Mitarbeitersuche mit Leuchtreklame»

LABOR-Download

Kundenflyer: Angaben zur Blutzuckermessung»
PTA Live

Aktionstage für Kinder

Apotheke wird Gummibärchen-Werkstatt»

DKMS-Projekt

PTA bietet Kosmetikkurse für Krebspatientinnen»

Rezeptur

Isotonisierung von Augentropfen: So wird gerechnet»
Erkältungs-Tipps

Was Oma schon wusste

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen»

Aromatherapie

Ätherische Öle bei Erkältung»

Erkältung

Fünf Tipps zur Erkältungsvorbeugung»