OTC-Hersteller

Revoice für Frankenstein APOTHEKE ADHOC, 28.11.2015 10:03 Uhr

Berlin - Werbung im Fernsehen ist teuer – neben Pfizer, Bayer & Co. hat man als Hersteller kaum eine Chance, auf Strecke mitzuhalten. Gerade Mittelständler suchen daher neue Wege, um zum Kunden zu kommen. Pohl-Boskamp hat sich in diesem Jahr für das Kino entschieden: GeloRevoice hält Frankenstein bei Stimme.

Für seine Halspastille hat Pohl-Boskamp eine Marketingkooperation mit Sony geschlossen. Der japanische Medienkonzern hat Mitte Oktober den Animationsfilm „Hotel Transsilvanien 2“ in die Kinos gebracht. Motive aus dem Trailer darf Pohl-Boskamp für den eigenen 30-sekündigen Werbespot nutzen, im Gegenzug wird auf den Film hingewiesen.

„Die Idee war es, die Marke GeloRevoice und das Thema Heiserkeit gut zu inszenieren“, sagt Produktmanagerin Stefanie Ahlborn. „Das hat mit dem Material des Films 'Hotel Transsilvanien 2' gut funktioniert.“

Während in anderen Branchen solche Modell bekannt seien, gab es im Arzneimittelbereich eine solche Kooperation laut Ahlborn bislang nicht. Der Spot wurde im September und Oktober bundesweit in Kinos geschaltet. Belegt wurden nicht nur Filme für Kinder und ihre Eltern, sondern auch Streifen wie „Everest“, „Ich und Kaminski“, „Am Ende ein Fest“ und „Man lernt nie aus“. Zusätzlich wurde der Kinospot im Internet als Preroll vor anderen Videos eingesetzt; noch bis März darf Pohl-Boskamp das Material nutzen.
  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Lohnhersteller

Neuer alter Aenova-Chef»

Bühler-Petition

Noweda kontert ABDA-Präsident Schmidt»

Verdacht der Untreue

Staatsanwaltschaft: Durchsuchungen bei Öko-Test»
Politik

Positionspapier

FDP: Boni-Deckel bei 10 Euro»

SPD-Parteivorsitz

Lauterbach: SPD muss Große Koalition beenden»

Jede zweite Retax unbegründet

LAV holt 776.300 Euro von Kassen zurück»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Lieferengpässe

Daunoblastin fehlt bis November»

Monoklonale Antikörper

Ontruzant kommt stärker»

Rote-Hand-Brief

Augenschäden unter Elmiron»
Panorama

Beratung

Richtig handeln bei Heimwerker-Verletzungen»

Versicherungen

Wasserschaden: Apotheker in der Zeitfalle»

Sanierungsbedarf

Simons schließt nach 13 Wasserschäden»
Apothekenpraxis

Packungsdesign

Mehr weiß, weniger blau»

Digitaler Arztbesuch

Werbung für Fernbehandlung unzulässig»

Zu viel beraten

Apothekenkritik: taz genervt von „Thekenfürsten“»
PTA Live

Augenerkrankungen

Fresh-up: Glaukom»

LABOR-Download

Kundenflyer: Medikamente im Sommer»

Philippinen, Bosnien und Herzegowina

Ausländische PTA-Schüler: „Sie sind sehr fleißig“»
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»

Magen-Darm-Beschwerden

Lebensmittelvergiftung: Salmonellen & Co.»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»