ApoHealth

Digitalzentrum von der Apobank APOTHEKE ADHOC, 22.10.2018 14:16 Uhr

„Wir müssen am Puls der Zeit bleiben, auf morgen und übermorgen vorbereitet sein – eine solche Initiative wie ApoHealth hilft dabei, zu erkennen, was auf uns zukommt, was möglich wird, wo sind die Risiken und wo die Chancen, damit wir mit unseren Entscheidungen, die wir heute treffen müssen, für die Zukunft gewappnet sind“, findet Apotheker Constantin Biederbick, Inhaber der Apotheke Tittelbach in Pulheim.

Auch am Digital-Health-Dinner nahm er teil: „Zwei Anregungen habe ich an dem Abend mitgenommen: Man neigt dazu, immer nur sein Business zu sehen, aber es lohnt sich, etwas mehr über den Tellerrand zu schauen, die gesamte Wertschöpfungskette zu betrachten und zu überlegen, an welchen Stellen es Sinn macht, Unterstützung einzuholen oder Kooperationen einzugehen. Und zweitens: Als Apotheker ist für mich der Faktor Mensch ganz wichtig, die persönliche Nähe und Empathie, deshalb war Discovering hands ein wohltuendes Beispiel zum Thema New Economy. Dort ging es nicht um Maschinen, Rechenleistungen und App-Angebote, sondern darum, dass sich der Mensch empathisch und persönlich aufgehoben fühlt. Ich denke, dass wir auch auf diese Karte setzen müssen und für die Zukunft überlegen sollten, wie man offline mit online verschmelzen kann.“

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Pharma- und Laborausrüste

Sartorius startet mit kräftigen Zuwächsen ins Jahr»

Erst Drogerie, dann Apotheke

Xantus: Armband erkennt K.o.-Tropfen»

Hustenreiz und Heiserkeit

GeloRevoice: Neuer Geschmack und neues Design»
Politik

PTA-Gesetzentwurf

Schulleiter lobt PTA-Entwurf von Spahn»

Analyse

Sonder-MV: Misstrauensvotum gegen ABDA-Präsident Schmidt»

Kritik an Spahns PTA-Reformgesetz

Adexa und BVpta: Das füllt keine PTA-Schule»
Internationales

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»

Schweiz

Zu teuer: Apotheken verweigern Abgabe von Harvoni»

Demo gegen Sparmaßnahmen

„Nur Idioten schlachten die Kuh, die die beste Milch gibt!“»
Pharmazie

AMK-Meldung

MomeGalen als unverkäufliches Muster gekennzeichnet»

AMK-Meldung

Wieder Rückruf bei Elonva»

AMK-Meldung

Neuer Rückruf bei Palladon»
Panorama

Schaufensterdekoration

Apotheken feiern Ostern»

BMG

Gesundheits-Staatssekretär Stroppe scheidet aus»

Warmes Klima

Gesundheitsgefahr: Baumkrankheit breitet sich aus»
Apothekenpraxis

Phoenix-Apotheke baut Praxen

„Wir dürfen Ärzte nicht abwandern lassen“»

Kosmetikhersteller

Eucerin packt Online-Bewertungen in die Freiwahl»

Bottrop, Lunapharm, Valsartan

Arzneimittelskandale: Apotheker bildet Ärzte fort»
PTA Live

LABOR-Download

Spickzettel: Insuline»

PTA-Reformgesetz

PTA-Praktikanten: Nur noch 3 Monate Offizin»

PTA-Schule Castrop-Rauxel

Galenik-Labor als Osterüberraschung»
Erkältungs-Tipps

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»

Arzneitees

Abwarten und Tee trinken – aber richtig!»
Magen-Darm & Co.

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»

Iberis amara

Bitterstoffe: Zeit für ein Comeback»