ApoHealth

Digitalzentrum von der Apobank APOTHEKE ADHOC, 22.10.2018 14:16 Uhr

„Wir müssen am Puls der Zeit bleiben, auf morgen und übermorgen vorbereitet sein – eine solche Initiative wie ApoHealth hilft dabei, zu erkennen, was auf uns zukommt, was möglich wird, wo sind die Risiken und wo die Chancen, damit wir mit unseren Entscheidungen, die wir heute treffen müssen, für die Zukunft gewappnet sind“, findet Apotheker Constantin Biederbick, Inhaber der Apotheke Tittelbach in Pulheim.

Auch am Digital-Health-Dinner nahm er teil: „Zwei Anregungen habe ich an dem Abend mitgenommen: Man neigt dazu, immer nur sein Business zu sehen, aber es lohnt sich, etwas mehr über den Tellerrand zu schauen, die gesamte Wertschöpfungskette zu betrachten und zu überlegen, an welchen Stellen es Sinn macht, Unterstützung einzuholen oder Kooperationen einzugehen. Und zweitens: Als Apotheker ist für mich der Faktor Mensch ganz wichtig, die persönliche Nähe und Empathie, deshalb war Discovering hands ein wohltuendes Beispiel zum Thema New Economy. Dort ging es nicht um Maschinen, Rechenleistungen und App-Angebote, sondern darum, dass sich der Mensch empathisch und persönlich aufgehoben fühlt. Ich denke, dass wir auch auf diese Karte setzen müssen und für die Zukunft überlegen sollten, wie man offline mit online verschmelzen kann.“

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

LABOR-Debatte

Bewerbersuche: Wie läuft das bei euch?»

Gynäkologie

Pascofemin: Spasmo wird Complex»

Das Mittel aus der Fernsehwerbung (Teil 3)

„Ich trinke“: Frauen bekennen sich im TV»
Politik

Pharmastudent begeistert mit Brief an AKK

„Eier in der Hose – so ist es richtig!“»

„Der Gesundheitsminister macht, was er will“

Pharmaziestudent schreibt an Kramp-Karrenbauer»

Staatsdienst

Polizei sucht Ärzte»
Internationales

Kein mildes Urteil

Mann bricht dreimal in dieselbe Apotheke ein»

Österreich

Revolte gegen Verbandspräsident Rehak»

Digitalisierung

Österreich: eRezept bis 2022 im ganzen Land»
Pharmazie

AMK-Meldung

NMBA ist die neue Verunreinigung in Losartan»

Medizinalhanf

Tilray liefert Cannabisblüten in zwei Stärken»

Therapieresistente Depression

FDA: Zulassungsempfehlung für nasales Esketamin»
Panorama

Raubserie

Berliner Apothekenräuber: „Ich konnte Ihre Angst sehen“»

Apotheke in Barmstedt schließt

Securpharm macht Apotheke den Garaus»

Großhändler

Bombenfund: Alliance Nürnberg kann nicht mehr liefern»
Apothekenpraxis

Mucosolvam Phyto Complete

Sanofi erklärt portofreie Retoure»

Personalmangel

Schaufenster: Mitarbeitersuche mit Leuchtreklame»

LABOR-Download

Kundenflyer: Angaben zur Blutzuckermessung»
PTA Live

Aktionstage für Kinder

Apotheke wird Gummibärchen-Werkstatt»

DKMS-Projekt

PTA bietet Kosmetikkurse für Krebspatientinnen»

Rezeptur

Isotonisierung von Augentropfen: So wird gerechnet»
Erkältungs-Tipps

Was Oma schon wusste

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen»

Aromatherapie

Ätherische Öle bei Erkältung»

Erkältung

Fünf Tipps zur Erkältungsvorbeugung»