Einmal ist nicht genug

Der doppelte Apotheker

, Uhr
Berlin -

Anfangs war es ein bisschen ungewohnt: Man öffnet morgens die Apotheke und steht vor sich selbst. Mittlerweile hat Apotheker Christian Fehske aus Hagen sich an den Aufsteller mit seinem Konterfei gewöhnt.

„Am ersten Tag habe ich mir zugelächelt“, erzählt er mit einem Augenzwinkern. Quasi ein bisschen von oben herab, denn das Foto auf dem Aufsteller ist ein bisschen kleiner als das „Original“.

Mittlerweile haben sich alle an den doppelten Chef gewöhnt. Es ist eine Werbeaktion von Avène. „Das Unternehmen kam mit der Idee auf uns zu“, erzählt Fehske, der sich unter anderem auf Hautpflege spezialisiert hat. In seinem Team arbeiten drei Kosmetikerinnen und zwei PTA mit Spezialkenntnissen auf dem Gebiet der Hautpflege.

„Ich finde, dass Avène eine gute, typische Apothekenmarke ist, deshalb habe ich gern mitgemacht.“ Die Kunden finden es ebenfalls gut. „Bisher gab es nur positives Feedback.“ Im ersten Stock der Rathaus-Apotheke gibt es die „Wohlfühloase“ mit einem breiten Konzept unterschiedlicher Beauty-Anwendungen. Die Kunden haben die Auswahl zwischen 20 Kosmetik-Depots. „Wir finden für jedes Bedürfnis eine Lösung“, sagt Fehske. Für viele sei die Pflege ihrer Haut zunehmend ein Thema, von Neurodermitis bis Naturkosmetik bietet die Apotheke ein umfassendes Angebot. Am Anfang steht immer eine professionelle Hautanalyse.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Mitte des Jahres ist Schluss
Avoxa beerdigt Apotheken Magazin
DuMont-Manager kommt zur Umschau
Wort & Bild wechselt Finanzchef
Kooperation mit Vorteilspreis
WhatsApp: Gehe/AHD bietet Superchat
Mehr aus Ressort
„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“
Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

APOTHEKE ADHOC Debatte