Kriminalität

Reizgas-Angriff auf Apotheke

, Uhr

In Berlin wurde eine Apothekenmitarbeiterin bei einem Überfall verletzt. Laut Polizei hatten am Freitagnachmittag zwei Maskierte eine Apotheke in der Oranienburger Straße betreten und Geld aus der Kasse verlangt. Obwohl die Angestellte ihnen das Geld gab, versprühten sie auf ihrer Flucht Reizgas.

Der Polizei zufolge waren die zwei Maskierten gegen 14.45 Uhr in die Apotheke in Wittenau gekommen und hatten die Angestellte aufgefordert, die Kasse zu öffnen und das Geld herauszugeben. Auf ihrer Flucht versprühten die Männer Reizgas und trafen nicht nur die Apothekenmitarbeiterin, sondern auch einen 17 Jahre alten Passanten. Beide erlitten leichte Atemwegsreizungen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte