Kosmetik

Hollywood-Glamour auf der Expopharm

, Uhr
Berlin -

Ein Hauch von Traumfabrik bei der Expopharm in Düsseldorf:  Emma Heming Willis ist Model, Schauspielerin und Beauty-Expertin zugleich. Mit Bruce Willis hat sie einen Superstar zum Ehemann genommen. Am Donnerstag stellt die schöne US-Amerikanerin ihre Kosmetiklinie CocoBaba auf dem Messestand ihres deutschen Vertriebspartners Pharmedix vor.

Zur Palette gehören CocoBaba Oil, CocoBaba Body Butter Mousse und CocoBaba Oil Scrub. Heming Willis sucht am 14. September den Kontakt mit den Fachbesuchern. Am Expopharm-Stand des deutschen Vertriebspartners Pharmedix (Halle 6, H-46) stellt sie die Produkte vor und steht für eine Autogrammstunde samt Verlosungsaktion bereit.

Auf dem Stand stellt das Unternehmen zudem medizinische Geräte von iHealth vor. Sie zeichnen Vitaldaten per Smartphone oder Tablet auf und stellen sie zur gesundheitlichen Überwachung und Auswertung zur Verfügung. Das französische Unternehmen Bluetens ist mit Stimulationsgeräten inklusive App-Steuerung dabei. Mit Dermelast, einem hochdosiertem Kollagen-Pulver, bietet das Unternehmen den Apotheken ein Nahrungsergänzungsmittel mit hydrolisiertem Kollagen, das für schöne Haut und weniger Falten sorgen soll.

Nach Eigendarstellung fungiert Pharmedix als „Experte für innovative Vertriebslösungen auf dem Apothekenmarkt“. Zudem konzentriere man sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Gesundheitsprodukten über Apotheken und den pharmazeutischen Großhandel.

Die Expopharm öffnet am Mittwoch ihre Türen. Bis zum kommenden Samstag gibt sich die Pharmabranche in Düsseldorf ein Stelldichein. Rund 27.000 Fachbesucher werden erwartet. Zum zehnjährigen Jubiläum ist auch APOTHEKE ADHOC mit einem eigenen Stand in der Schlossallee Halle A6, Stand E25 zu finden.

Von den Generikaherstellern sind einzig AbZ, Aliud, Stada und TAD im Ausstellerverzeichnis gelistet. Die freien Plätze besetzen Expopharm-Neulinge wie Amazon, Paypal und Tupperware. Nach ihrem Debüt 2016 wieder mit am Start sind Pohl-Boskamp, Almased, Serumwerk Bernburg und Symbiopharm. Pfizer, Rausch und Nelsons haben nach einer Auszeit im letzten Jahr wieder einen Stand. Unter den Reimporteuren halten Abacus und CC-Pharma mit ihren Ständen die Stellung.

Die neueste Technik darf auf der Expopharm nicht fehlen. Dabei sind Apostore, BD Rowa, Dacos, Gollmann, K2, KLS, Meditech, Omnicell und Pharmathek. Die Blisterzentren Aschaffenburg und Rudolstadt, Medinoxx und Oréus werden ihre Blistersysteme präsentieren, Omnicell ist auch in diesem Bereich aktiv. Wie immer mit großen Ständen vertreten sind auch die Softwarehäuser. In Düsseldorf zeigen ADG, Aposoft, Awinta, Lauer Fischer und Pharmatechnik, was sie können. Neuheiten stellen auch die Rechenzentren AvP, NARZ und VSA vor.

Die Apothekeneinrichter sind breit vertreten, darunter mit Rolf Risse Wiemer, Andreas Stoellger Interieur, Innovo Constructions, Rennet und Rennet Innenarchitektur und Konzept, das Höferlin & Höferlin Planungsteam sowie das AT Design Team. Die Noweda und Pharma Privat halten unter den Großhändlern die Stellung in Düsseldorf. Von den Kooperationen sind lediglich Elac Elysée (Guten-Tag-Apotheken) und Linda vertreten.

Unter den Kosmetikherstellern sind Bioderma, Caudalie, Dermasence, Dr. Grandel, ipa Cosmetics, Leti, L`Occitane, Primavera und Taoasis mit von der Partie. Weitere Hersteller auf der Expopharm 2017 sind: Bionorica, Caesar & Lorenz, Dr. Loges, Gall-Pharma, Humana, H&S, Ilapo, Infectopharm, Klosterfrau, My Size, Norgine, Orthomol, OTC Siebenhandl, Pascoe, Pure Encapsulations, Retterspitz, Sanofi, Dr. Willmar Schwabe, Sidroga, TePe und Wepa. Besucher können sich an den Ständen von Belsana, Beurer, Bort, Boso und Pari über die neuesten Medizinprodukte beziehungsweise Hilfsmittel informieren.

Tickets können online bestellt oder zum höheren Preis an der Tageskasse gekauft werden. Die Tageskarte ist online für 19 Euro zu haben, vor Ort werden 25 Euro fällig. Die Dauerkarte ist für 49 Euro beziehungsweise 55 Euro zu haben, Studenten zahlen 10 Euro oder 15 Euro.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Neues Design für Traditionsmarke
Ipalat wird knallrot
Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte