Brandenburg

Nach Lunapharm-Skandal: Neuer Gesundheitsstaatssekretär

, Uhr
potsdam -

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat den neuen Gesundheitsstaatssekretär Andreas Büttner (Linke) ernannt. Er folgt auf Almuth Hartwig-Tiedt, die wie Gesundheitsministerin Diana Golze (beide Linke) ihren Posten im Pharmaskandal verloren hatte.

Mit der Ernennung von Büttner sei die Landesregierung jetzt wieder komplett, sagte Woidke. Büttner, der bisher als Polizist in Berlin gearbeitet hat und einst im Potsdamer Landtag FDP-Fraktionschef war, zählte die Aufarbeitung des Pharmaskandals zu den Schwerpunkten der für ihn anstehenden Aufgaben.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte