Großhandel

Neuer Key-Account-Leiter bei Gehe

, Uhr
Berlin -

Bei Gehe hat es einen Wechsel im Key Account gegeben. Florian Truckenbrodt verantwortet künftig den Vertriebsbereich des Stuttgarter Großhändlers. Sein Vorgänger konzentriert sich auf die Regionalvertriebsleitung.

Truckenbrodt ist seit Mai als Key Account Manager bei Gehe. Bis November betreute er den Bereich Gruppen und Versand. Zuvor war er knapp acht Jahre für die saarländische Apothekenkooperation Avie tätig, zuletzt als Vertriebsleiter. Der Betriebswirt war zudem als Niederlassungsleiter bei der Zeitarbeitsfirma WIR-IRW sowie als Regionalverkaufsleiter bei Aldi Süd beschäftigt.

Der 36-Jährige löste Erich Schilz ab, der den Bereich Key Account bei Gehe aufgebaut und weiterentwickelt hat. Er ist seit 1984 beim Großhändler tätig und verantwortet jetzt als Vertriebsleiter die Region Landshut/Nürnberg. In den vergangenen sechs Monaten hätten Truckenbrodt, der langjährige Erfahrung im Bereich des Apothekenmarktes mitbringe, und Schilz mit Blick auf den Wechsel bereits eng zusammengearbeitet, sagte ein Sprecher.

Insgesamt beschäftigt Gehe zwei Key Account Manager. Der Bereich soll ausgebaut werden. Derzeit wird ein weiterer Key Account Manager beziehungsweise Projektmanager für den Bereich Gesundheitswesen gesucht.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte