Pharmareferentin sucht die große Liebe

„Andere machen Paarship und Tinder, ich gehe zum Bachelor“ APOTHEKE ADHOC, 12.01.2019 07:39 Uhr

Berlin - Der Kampf um den Bachelor ist eröffnet – mit dabei ist Pharmareferentin Christina Graß. Die gelernte medizinische Fachangestellte hatte vom begehrten Junggesellen die erste Rose der neunten Staffel bekommen und scheint somit gute Chancen zu haben. Graß ist nicht nur selbstbewusst, sondern wohl auch die Kandidatin mit der größten Reiseapotheke. Während die junge Frau in Mexiko um das Herz des Bachelors kämpft, müssen ihre Kunden auf sie verzichten.

Graß ist seit etwa vier Jahren in Hannover für einen naturheilkundlichen Komplexmittelhersteller tätig. „Ich bin wieder im Alltag angekommen und als Pharmareferentin unterwegs. Die Zeit in Mexiko konnte ich mit einer Mischung aus Urlaub und Freistellung durch meinen Arbeitgeber abdecken“, erzählt die „Miss Norddeutschland 2017“ auf dem Weg zu einem Teammeeting. Kollegen und Arbeitgeber sehen die Teilnahme an der Kuppelshow positiv, die fertig abgedreht ist und aktuell ausgestrahlt wird. Mit der Vertertung in ihrem „normalen Leben“ hat alles geklappt: „Wir sind ein großes Team, ich bin nicht allein für mein Gebiet zuständig, daher gibt es einen Spielraum. Die Kollegen sehen meine Teilnahme beim Bachelor alle ganz positiv.“ Über den Ausgang des Mexiko-Trips kann sie vor Abschluss der Sendung nicht reden.

Die junge Frau genießt auf ihrer Suche nach der großen Liebe einen starken Rückhalt. „Meine Familie und Freunde stehen hinter mir. Die Entscheidung habe ich selbst getroffen, weil ich es mit 30 immer noch nicht geschafft habe, den Richtigen zu finden. Außerdem ist Yeliz – eine Kandidatin aus der letzen Staffel – meine beste Freundin. Darum weiß ich, dass das nicht nur Show ist, sondern man so sein kann, wie man ist.“ Schwester Madeleine hatte sie 2011 zur ersten Teilnahme einer Miss-Wahl angespornt.

In der zweiten Sendung kämpfte Graß mit 16 Konkurrentinnen um den Junggesellen. „Dass ich um einen Mann kämpfen muss, ist schon komisch. 20 Frauen, ein Mann, da muss man in die Offensive gehen, wenn man ein Gespräch haben will. Ich wusste ja vorher, was auf mich zukommt. Man muss bereit sein, sich auf eine neue Situation einzulassen.“ Auch Eifersucht kann zu einem Problem werden. Doch nicht für die junge Pharmareferentin. „Eifersüchtig bin ich nicht, entweder es passt oder es passt nicht. Auch nicht, wenn die Kandidatinnen vom Einzeldate zurückkommen. So weiß ich wenigstens, wen der Bachelor geküsst hat, sollte es so weit kommen. Wenn ich einen Mann im Alltag kennenlerne, weiß ich das nicht.“

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Quartalsbericht

dm steigert Umsatz»

Prostatamittel

Harzol übernimmt Urinale an Raststätten»

Lieferprobleme

Valsartan: Wettlauf gegen die Zeit»
Politik

Rx-Preisbindung

Apothekerkammer traut Spahn-Gesetz nicht»

Apothekenbesuch

CDU-Abgeordnete will Rx-VV im Auge behalten»

Apothekenkontrolle

Berlin: 13 neue Pharmazieräte»
Internationales

Versandapotheken

Zur Rose präsentiert Apobox»

Schadenersatzklagen

Valsartan-Prozess: Hersteller und Apotheken vor Gericht»

Herzpatienten gefährdet

Apothekenschließung gefährdet Compliance»
Pharmazie

Zytostatika

Lilly nimmt Lartruvo vom Markt»

Trotz Arzneimittelskandal

Valsartan: Immer noch die Nummer 2»

Analgetika

Paracetamol: Besser 1000 als 500 mg»
Panorama

Drogerieketten

Schlecker-Kinder müssen ins Gefängnis»

Infektionskrankheiten

Ungeimpfte Reisende importieren Masern in die USA»

Bayern

Frau erwacht nach 27 Jahren aus Koma»
Apothekenpraxis

Urteilsgründe

Gericht: Hintertür für DocMorris-Automat?»

Großhandel

Phoenix: Der Umschlagplatz neben der Turnhalle»

„Wir verlieren eine Freundin“

Esslinger Apothekerin Daniela Hemminger-Narr gestorben»
PTA Live

PTA-Ausbildung

Bienen-Augen im Schullabor»

Versicherungsschutz

Was tun bei einem Arbeitsunfall?»

LABOR-Debatte

Partnerschaften am Arbeitsplatz: Kann das gut gehen?»
Erkältungs-Tipps

Zoonose

Wenn der Hund Schnupfen hat»

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»
Magen-Darm & Co.

Schöllkraut

Das Kraut mit den 100 Namen»

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»
Kinderwunsch & Stillzeit

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»