PTA Kim singt in Elmshorn

Apothekenkonzert als Danke fürs Team APOTHEKE ADHOC, 19.06.2019 14:44 Uhr

Berlin - Iris Dürr hat viele Schicksalsschläge hinter sich. Auf eines konnte die PTA während dieser Zeit immer vertrauen: ihr Team aus der Staggenborg Apotheke im Edeka in Elmshorn. Als Dank bewarb sie sich um ein Apothekenkonzert mit Kim Lohmann. Die PTA, die 2016 bei „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice im Finale stand und regelmäßig in Apotheken auftritt, sorgte wieder einmal für Gänsehaut.

Im vergangenen Jahr durchlebte Dürr privat mehrere einschneidende Ereignisse. Sie musste deshalb kurzfristig ihren Dienst unterbrechen. „Alle Kollegen und der Chef haben gesagt, bleib solange du willst. Wir schaffen das“, erinnert sie sich. Die Kollegen sprangen ein, egal ob abends oder am Wochenende. „Das ist nicht selbstverständlich.“

Dürr ist seit mehr als 25 Jahren in der Apotheke tätig. Viele Kollegen kennt sie seit Jahren. „Für mich war es aber trotzdem nicht selbstverständlich, dass alle einspringen“, sagt sie. Doch das Team habe sie unterstützt und zusammengehalten. Als Dank gab sie den Kollegen in der Weihnachtszeit etwas aus. „Sie haben zwar gesagt, das muss nicht sein, aber mir war es wichtig.“

Die PTA wollte aber noch mehr zurückgeben. Als sie in einem Aufruf über die Apothekenkonzerte mit Kim las, war sie sofort Feuer und Flamme. „Ich habe gleich gedacht, das muss ich probieren.“ Mit einer emotionalen Botschaft bewarb sie sich und überzeugte. Unter den zahlreichen interessanten und kreativen Einreichungen fiel die Wahl unter anderem auf die PTA aus Schleswig-Holstein.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Coronavirus

Coronavirus

Montgomery: CoV-2-Impfstoff frühestens nächstes Jahr»

Experten-Interview im Podcast WIRKSTOFF.A

CoV-2: Dr. Beeh, was sollen wir tun?»

Bis Ende März

Japan schließt alle Schulen»
Markt

Phyto-Jubiläum

Iberogast wird 60: Fotoaktion und TV-Spot»

Klinikketten

Asklepios will Rhön kaufen»

Kampf ums eRezept

Teleclinic verballhornt DocMorris-Slogan»
Politik

Patientendaten-Schutzgesetz

BAH kämpft für Grünes eRezept»

Coronavirus-Epidemie

Sars-CoV-2: 30 neue Fälle, 1000 Menschen in Heim-Quarantäne»

IKK Südwest

Kasse schaltet Engpass-Kummertelefon»
Internationales

Tetravalente Vakzine

FDA: Spezieller Grippeimpfstoff ab 65»

Neuer Rahmenvertrag in England

Kliniken lagern Medikationsmanagement an Apotheken aus»

Verpflichtendes Melderegister

Österreich: Exportverbot für Engpass-Medikamente»
Pharmazie

Skandal um Epilepsiemittel

Valproat: Erinnerung an Anwendungseinschränkungen»

GSK erweitert Indikation für Dreifachkombi

Trelegy-Ellipta – jetzt auch bei Asthma»

Rote-Hand-Brief

Mepact: Filterlecks bei Rekonstitution»
Panorama

Übertragung von SARS-CoV-2

Haustiere als Infektionsquelle?»

Häusliche Quarantäne

Prozess geschwänzt: Verurteilter gibt sich als Corona-Patient aus»

Coronavirus

RKI: 53 bestätigte Fälle»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Apotheker freut sich über Hamsterkäufe»

Coronavirus Sars-CoV-2

NHS verlangt Isolierräume in Apotheken»

WHO-Anleitung

Rezeptur für Desinfektionsmittel»
PTA Live

Was passiert, wenn die Apotheke schließen muss

Coronavirus: Wer zahlt das Gehalt?»

Lieferschwierigkeiten

Sab simplex fehlt: Alternativen und Hintergründe»

Rote Augen und ständiges Niesen

Warentest beurteilt Heuschnupfenmittel»
Erkältungs-Tipps

Was verschlimmert die Beschwerden?

Don'ts bei einer Erkältung»

Verwechslung ausgeschlossen?

Allergie oder Erkältung: Ähnliche Beschwerdebilder»

Räusperzwang, Schleim & Co.

Husten: Leitliniengerechte Therapie»
Magen-Darm & Co.

Durchfall, Kopf- und Bauchschmerzen

Salmonellen – Infektion durch Lebensmittel»

Chronische Gastritis und Magen-Darm-Geschwüre

Helicobacter pylori – ein angepasstes Bakterium»

Sodbrennen, Verstopfung & Co.

Typische Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt»
Kinderwunsch & Stillzeit

Krank in der Schwangerschaft 

Hausmittel vs. Arzneimittel: Alternativen für werdende Mütter»

Narkose, Röntgen & Co.

Operationen in der Schwangerschaft – was geht, was geht nicht?»

Nährstoffe in der Schwangerschaft

Folsäuremangel: Ursachen und Folgen»